ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Nielsen Media Research vervollständigt Motiverfassung

Das Mafo-Institut Nielsen Media Research, Hamburg, erfasst und scannt ab sofort alle Kreationen in den von Nielsen Media Research ausgewerteten Publikums- und Kundenzeitschriften und stellt alle neuen Kreationen im Rahmen des Nielsen AdAlert Service bereits tagesaktuell bis 08.00 Uhr morgens zur Verfügung. Damit sollen die Nielsen-Kunden mehr und vor allem auch schnellere Transparenz in ihrem Wettbewerbsumfeld sowie eine professionellere Wettbewerbsbeobachtung erhalten. Ludger Vornhusen, Geschäftsführer der Nielsen Media Research: „Unser Ziel ist die vollständige Darstellung des Werbemarktes in Deutschland unseren Kunden zur Verfügung zu stellen. Mit der Vollerfassung von Kreationen bei Publikumszeitschriften sind wir diesem Ziel ein gutes Stück näher gekommen."

Bereits seit 1996 existiert das Printarchiv von Nielsen Media Research und bietet Kreationen zum aktuellen und vergangenen Werbegeschehen an. Wurden zuvor bei den Publikumszeitschriften nur die Kreationen aus den werbeintensivsten Produktbereichen erfasst, analysiert und digital im Printarchiv hinterlegt, werden nun analog der Nielsen Marktsystematik alle Motive in den von Nielsen Media Research ausgewerteten Publikums- und Kundenzeitschriften angeboten. Dadurch werden zurzeit circa 300 Kreationen zusätzlich - insgesamt 350 Kreationen - in der täglichen Publikumszeitschriftenauswertung berücksichtigt.

Schaltungen und Werbeumsätze der einzelnen Kreationen können seit Neuestem ebenfalls durch WizzAd, dem Nielsen Media Research-Auswertungssystem, miteinander verknüpft und dadurch komplexe werbestatistische Analysen inklusiv vorhandener Kreationen erstellt werden. Des Weiteren erhalten Kunden des Services Nielsen AdAlert nun einen zusätzlichen Bonus, da eine Auswahl der neuen Werbekreationen in Publikumszeitschriften bereits tagesaktuell bis 08.00 Uhr morgens zur Verfügung steht. Dadurch sind Aktionen und Reaktionen kurzfristiger planbar - eine Eigenschaft, die im heutigen Werbemarkt immer wichtiger wird.

zurück

(bmw) 29.06.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe