ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

elbkind gewinnt globalen Social Media-Etat der Lufthansa

%%%elbkind gewinnt globalen Social Media-Etat der Lufthansa%%%

© Deutsche Lufthansa

Ab sofort betreut elbkind als Lead-Agentur den globalen Social Media-Etat der Lufthansa, Frankfurt. Die Hamburger Agentur verantwortet alle sozialen Kanäle in den Bereichen Beratung, Kreation, Redaktion, Content-Produktion und Media. Der Etat wurde im Rahmen eines Pitches von elbkind gewonnen und hat damit den Etathalter NeulandHerzer abgelöst.

Ein Team kümmert sich ausschließlich um den Lufthansa-Account und bündelt sämtliches Social Media- und Kommunikations-Know-how. Zudem koordiniert das Team die Zusammenarbeit mit den Partneragenturen.

„Wir freuen uns, elbkind als neue Agentur für das Thema Social Media in unserem Agenturverbund begrüßen zu dürfen. Wir sehen elbkind als wertvolle Bereicherung, um Lufthansa im Bereich Social Media international zu stärken. Hierbei hat elbkind während des gesamten Pitch mit einer durchdachten Strategie überzeugt“, sagt Benita Struve, Leiterin Marketing-Kommunikation Lufthansa. Stefan Rymar, Geschäftsführer elbkind, ergänzt: „Unser Ziel ist es, die Premium-Marke Lufthansa im dichten Markt der Airlines im Social Web eine ganz besondere, unverwechselbare Rolle einnehmen zu lassen. Und wir wollen mit den bestehenden und potenziellen Lufthansa-Fans und -Kunden über den Dialog echte Beziehungen aufbauen.“

Der Etat beinhaltet unter anderem die Weiterentwicklung der Social Media-Vision und -Strategie innerhalb der Lufthansa-Markenkommunikation sowie die Beratung und Kreation bei globalen Social Media-Kampagnen und Produktionen. Die redaktionelle Arbeit umfasst neben der Beratung und Betreuung der weltweiten Social Media-Kanäle auch die Umsetzung von Social Media-Aktionen im Rahmen der Redaktionsarbeit. Zudem soll elbkind Kreativ-Ideen liefern sowie übergeordnete Kampagnen für die Social Media-Kommunikation adaptieren, integrieren oder verlängern.

Die Absprachen hierzu finden im Lufthansa-Marketing-Agenturverbund statt. Diese sind unter anderem Kolle Rebbe (Lead-Agentur Kreativ/Classic), Mindshare (Mediaagentur), Territory (LUFTHANSA MAGAZIN) und DDB (Dialog).


zurück

(bmw) 05.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe