ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Styria Content Creation gibt voestalpine-Mitarbeitermagazin neuen Anstrich

%%%Styria Content Creation gibt voestalpine-Mitarbeitermagazin neuen Anstrich%%%

Die Wiener Content Marketing-Agentur Styria Content Creation (SCC) betreut seit einem Jahr das voestalpine-Mitarbeitermagazin MYMAGAZINE. Mit der aktuellen Ausgabe wurde das in zehn verschiedene Sprachen erscheinende Magazin relauncht.

Die Styria-Tochter entwickelte das neue Layout aufbauend auf der überarbeiteten voestalpine-CD und schärfte die Heftstruktur auf Basis des bestehenden inhaltlichen Konzepts der voestalpine.

Das neue Magazin unterstreicht die Positionierung der voestalpine als modernen Technologiekonzern. Klarheit und ein informativer Charakter dominieren das Layout. Auf verspielte Elemente wird weitgehend verzichtet. Die stärkere Akzentuierung der Struktur und eine Aufwertung der Bildsprache sollen für eine gute Lesbarkeit sorgen.

Das deutschsprachige Magazin umfasst 60 Seiten und erscheint in vier inhaltlichen Mutationen, das 40 Seiten umfassende Best-of wird von einem langjährigen Übersetzungspartner der voestalpine in neun verschiedene Sprachen übersetzt. Alle deutschsprachigen Inhalte sowie die englische Version stellt voestalpine den Mitarbeitern zusätzlich als Online-Ausgabe im Intranet zur Verfügung.

„Mit Styria Content Creation haben wir einen erfahrenen und renommierten Partner für unser Mitarbeitermagazin gefunden. Wir sind stolz auf den neuen Look-and-Feel von MYMAGAZINE und freuen uns, dieses gemeinsam mit Styria Content Creation weiterzuentwickeln“, sagt Peter Felsbach, Leitung Konzernkommunikation & Konzernsprecher bei voestalpine.

Die grafische Umsetzung liegt bei Styria Content Creation, Sonja Fehrer-Wohlfahrt hat die Projektleitung bei Styria Content Creation inne, Art Director Viktoria Platzer zeichnet für das Editorial Design verantwortlich. Die Redaktion verantwortet voestalpine.

MYMAGAZIN erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von 50.000 Exemplaren.


zurück

(bmw) 05.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe