ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

balleywasl unterzieht AKDB-Kundenmagazin einem Refresh

%%%balleywasl unterzieht AKDB-Kundenmagazin einem Refresh %%%

Die Münchner Agentur balleywasl hat das Kundenmagazin AKDB REPORT von der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, einem Refresh unterzogen.

Die aktuelle 48 Seiten umfassende Ausgabe präsentiert sich komplett modernisiert und mit neuer Leserführung. Das Grundlinienraster wurde erweitert und die Abstände zu den Zitaten vergrößert, sodass das Layout durch mehr Weißraum luftiger wirkt. Die Zitate werden auf „neue Art“ eingebunden und somit optisch hervorgehoben. Die bisher genutzte Subhead wurde durch eine Overhead ersetzt und überführt damit die Gestaltung der Headlines in den neuen Stil des Facelifts. Außerdem wurde das Blau bei Überschriften und Zitaten reduziert und häufiger durch Schwarz ersetzt. Pfeilelemente führen zu einer zweiten Leseebene, die sowohl optisch als auch inhaltlich eine neue Ebene für den Leser schafft. Sie dient der prägnanten Darstellung von Terminen, Call-to-Actions oder Tipps und Checklisten und kann durch Visuals, Grafiken oder QR-Codes ergänzt werden. Die einzelnen redaktionellen Artikel sind jetzt großflächiger,  wodurch der Report insgesamt den Stil eines modernen Magazins bekommen hat.

„Die AKDB REPORT Themen drehen sich schwerpunktmäßig um die Digitalisierung der Verwaltung. So spannend wie die heute schon verfügbaren Lösungen, so locker-unterhaltsam werden nun die Inhalte dargeboten", sagt Wolfram Weisse, Leiter Vertriebsmarketing und Unternehmenskommunikation der AKDB.

Der drei Mal jährlich erscheinende AKDB REPORT informiert rund um die Themen der kommunalen Verwaltung. balleywasl verantwortet seit 2015 das Konzept und das Design des Magazins.


zurück

(bmw) 09.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe