ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

campra produziert Jubiläumsmagazin für Wörwag mit 100 verschiedenen Cover

%%%campra produziert Jubiläumsmagazin für Wörwag mit 100 verschiedenen Cover%%%

Zum einhundertjährigen Jubiläum der Stuttgarter Karl Wörwag Lack- und Farbenfabrik hat die ortsansässige Agentur campra ein Jubiläumsmagazin FINISH mit 100 Titelmotiven produziert, die im Rahmen eines internen Wettbewerbs von den Mitarbeitern gemalt, fotografiert, lackiert oder gestaltet wurden.

„Diese Jubiläumsausgabe spiegelt eindrucksvoll die mutige Herangehensweise des Familienunternehmens Wörwag in der Unternehmenskommunikation wider“, sagt Michael Thiem, geschäftsführender Gesellschafter und Chefredakteur von campra. „Uns ist es gelungen, die Mitarbeiter für die Ideen zu begeistern und durch ihr großes Engagement zu den sympathischen Stars der Geschichten zu machen.“ Dass von rund 1.000 Mitarbeitern fast 150 im Magazin gezeigt oder erwähnt werden, einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen von Wörwag bieten.

Neben der Print-Ausgabe, die auf Deutsch und Englisch in einer Gesamtauflage von 6.000 Exemplaren erscheint, werden die Geschichten und Fotomotive in vielen weiteren Kommunikationsmaßnahmen rund um das Jubiläum kanalgerecht adaptiert. Die 100 Cover waren beispielsweise die prägende Optik auf einem Messestand. Social Media-Maßnahmen und eine FINISH Microsite komplettierten das Gesamtpaket. „Die Mitarbeiter haben das Magazin durch die aktive Teilnahme bei der Umsetzung zu ihrem Wörwag-Magazin gemacht“, sagt Daniela Renzo, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Wörwag, „deshalb transportiert FINISH auch keine kühlen Marketing-Botschaften, sondern drückt emotional und sehr authentisch in Geschichten aus, was Wörwag ausmacht: ein etwas anderes Familienunternehmen zu sein.“

Die Cover-Aktion ist nur ein Teil des Jubiläumskonzepts, das konsequent die Mitarbeiter in den Fokus stellt. In der aktuellen Ausgabe werden auf 100 Seiten ausschließlich Mitarbeiter aus ungewöhnlichen Perspektiven inszeniert: Der Entwicklungsleiter in seinem privaten Gitarrenzimmer, der Geschäftsführer auf dem Dach des alten Gebäudes, der Außendienstler im Stau, die IT-Kollegen als Hauptdarsteller in einem Jump-and-Run-Spiel, die Mitarbeiter aus dem Prüflabor als Tatort-Ermittler und die Azubis beim Schwarzlicht-Minigolf.

„Ansprechendes Editorial Design lebt von der gezielten Mischung verschiedenster visueller Umsetzungen“, betont Rainer Czarnetzki, geschäftsführender Gesellschafter und Kreativdirektor von campra. „Verschiedenste Formen von visuellem Storytelling, Fotografie, Typografie und Illustration überraschen den Leser auf jeder Seite neu.“


zurück

(bmw) 26.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe