ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Virtue Austria konzipiert HPV-Awareness Kampagne für MSD

%%%Virtue Austria konzipiert HPV-Awareness Kampagne für MSD%%%

Die Agentur Virtue Austria  entwickelte und realisierte für das  Merck Sharp & Dohme (MSD) GmbH, Wien, die Aufklärungskampagne „Das willst du nicht sehen“. Ziel der Awareness-Kurzvideos auf Social Media sowie einer Landingpage mit zusätzlichen Informationen ist es,  für die HPV-Infektion und ihre Folgen ein Bewusstsein zu schaffen und somit junge Menschen und ihre Eltern über Schutzmöglichkeiten zu informieren.

Um vor allem Jugendliche auf das Infektionsrisiko von Humanen Papillomaviren, kurz HPV, aufmerksam zu machen, wählte Virtue einen anderen Zugang: Im Zuge zahlreicher Kurzvideos wurden Reaktionen von Jugendlichen und Eltern aufgezeichnet, die mögliche Auswirkungen der Infektion zu Gesicht bekamen. In längst überfüllten Social Media Newsfeeds funktionierten die unterschiedlichen Emotionen der Teilnehmer als perfekte Thumbstopper. Die Videos verlinkten auf die ebenfalls von Virtue konzipierte Landingpage das-willst-du-nicht-sehen.at, wo zusätzliche Informationen passend für die Zielgruppe aufbereitet wurden.

Dian Warsosumarto, Executive Creative Director Virtue: „Unsere Kampagne beruht auf einem zeitlosen Insight: junge Menschen sind unheimlich neugierig. In Kombination mit einer fundierten Digitalstrategie, konnten wir so nicht nur die geforderten KPIs übertreffen, sondern Jugendliche erreichen und hoffentlich einen Beitrag zur Aufklärung eines wichtigen Themas leisten."

Alexandra Kunsch, Corporate Communication Lead MSD: „Eine Aufklärungskampagne ausschließlich über Social Media war für uns eine neue und spannende Erfahrung. Wir hoffen, damit möglichst viele, vor allem junge Menschen erreicht und für das Thema sensibilisiert zu haben.“


zurück

(bmw) 22.05.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe