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Dienstag, 16. Juli 2024

FCP vermeldet neue Mitglieder

Der Forum Corporate Publishing (FCP), München, vermeldet neue Mitglieder. Neu in den Verband eingetreten sind sv corporate media, ergo Kommunikation, Science & Media, KircherBurkhardt und united communications.

Die Münchener sv corporate media, früher SV Medien Service, ist eine Tochter des Süddeutschen Verlages und betreut unter anderem  die Evangelische Kirche Deutschland, die Arbeiterwohlfahrt Deutschland, den World Wide Fond For Nature und die Bundeszentrale für politische Bildung. Nach eigenen Angaben gehört das Unternehmen zu den Pionieren auf dem CP-Markt und hat mit der der Entwicklung der Kundenmagazine für die Deutsche Bahn und BMW Standards gesetzt.

ergo Kommunikation, mit Dependancen in Köln, Frankfurt und Warschau bietet ihren Kunden von der Konzeption über die Redaktion und Gestaltung bis zur Produktionsüberwachung und zum Vertrieb alle relevanten CP-Dienstleistungen an. Zu den Kunden der 1992 gegründeten Agentur zählen unter anderem die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Nordrhein-Westfalen, Preussag und das Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes NRW.

Science & Media, Unterföhring, hat sich auf die Themenfelder Forschung, Umwelt, Technik, Wissenschaft und Lifesciences konzentriert. Das „Büro für Wissenschafts- und Technikkommunikation“ bietet Beratung, Konzeption, Projektkoordination und Redaktion, in Zusammenarbeit mit Partnern auch vollständige Kommunikationsprojekte. Der CP-Dienstleister realisiert unter anderem Print- und Onlinemedien der Bayer AG, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der DaimlerChrysler AG.

KircherBurkhardt Editorial & Corporate Communication, Berlin, ist eine Agentur für Newsdesign und Entwicklung von Medien in der Unternehmenskommunikation. Außerhalb der CP-Branche bekannt geworden ist das Unternehmen durch die Gestaltung der ‚Financial Times Deutschland’, der ‚Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung’ und der ‚Welt am Sonntag’. KircherBurkhardt produziert unter anderem die Mitarbeiterzeitschrift ‚BahnZeit’ der Deutschen Bahn sowie ‚Bosch Zünder’ der Bosch-Gruppe.

Die Berliner Agentur united communications ist seit 1995 auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Marketingkommunikationskonzepte spezialisiert. Das Unternehmen ist sowohl in der CP-Medien als auch in der CP-Medien Kommunikation engagiert. Der CP-Dienstleister betreut unter anderem Olympus EuropaOlympus Deutschland sowie die HVB Immobilien AG.

Mit den Neuzugängen verzeichnet jezt der FCP 59 Mitglieder.


 

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(bmw) 05.07.2005

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