ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

bp Content setzt beim KfW-Magazin Chancen neue Akzente

%%%bp Content setzt beim KfW-Magazin Chancen neue Akzente%%%

Die Hamburger Content Agentur bp Content hat das Schwerpunkt-Magazin CHANCEN der KfW Bankengruppe, Frankfurt, einem Redesign unterzogen.

Ziel der Überarbeitung war es, die Wahrnehmung des Magazins zu steigern, um auf diese Weise mehr Leser mit Informationen über die gesellschaftlich relevante Tätigkeit der KfW, nach eigenen Angaben größte nationale Förderbank der Welt, zu erreichen. 

Die aktuelle, 52 Seiten umfassende CHANCEN-Ausgabe, präsentiert sich nach der inhaltlichen und optischen Schärfung mit einer emotionaleren Bildsprache. Zudem werden bei den Geschichten verstärkt Illustrationen eingesetzt, um komplexe Sachverhalte verdichten und klammern zu können. Darüber hinaus optimierte bp Content mit Art Direktor Mark Ernsting auch den Umgang mit Typo, wodurch insgesamt ein leichterer Eindruck entsteht, ohne den Themen inhaltliche Relevanz zu nehmen. Das Magazin ist Teil des großen crossmedialen Ökosystems der KfW, auf Beiträge aus dem Heft wird unter anderem über Instragram, Twitter oder LinkedIn hingewiesen. Eine digitale Weiterdrehe erfahren die von bp Content für CHANCEN produzierten Themen auf der 2017 gelaunchten Storytelling-Plattform kfw.de/stories

Die Einteilung der Themen nach den Rubriken Denken, Hinschauen und Handeln entfiel, geblieben sind die journalistischen Stilmittel Essay, Interview, Porträt und Reportage. „Wir freuen uns immer wieder, wenn Unternehmenskunden die Kraft fundierten journalistischen Handwerks für die eigene Arbeit zu nutzen wissen. So hat Journalismus eine Zukunft“, sagt bp Content-Geschäftsführer Leonard Prinz. Seine Agentur  betreut die KfW und unter anderem das B2B-Magazin CHANCEN seit 2016. Das CHANCEN -Heft mit dem Motto „Mut“  wurde bei den BCM Awards 2018 mit einer Silber-Medaille ausgezeichnet. 

CHANCEN erscheint zwei Mal jährlich mit einer Auflage von 27.500 Exemplaren und richtet sind an Bundestags-, Landtagsabgeordnete, Kommunen, Verbände, Europa Abgeordnete, mittelständische Unternehmen und an Journalisten.



zurück

(bmw) 19.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe