ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Amadeus geht mit ExpiTV in Reisebüros on air

Amadeus Germany, Bad Homburg, und Atkon wollen mit Amadeus ExpiTV und dem neuen audiovisuellen Verkaufsmagazin ‚ready2sell’ einen in der Branche bisher einmaligen CP-Medien-Kommunikationskanal in den Reisebüros anbieten. „Die Sendung ist informativ und interaktiv. Reisebüromitarbeiter erhalten Verkaufsargumente an die Hand, die direkt in die Kundengespräche einfließen können", so Thomas Geiger, Vorstand Atkon AG, Wiesbaden. Jede Woche geht eine neue Sendung mit bis zu 5 Spots, in  denen einzelne Reiseprodukte vorgestellt werden, an den Start. Die einzelnen Produkte sind jederzeit online abrufbar, Angebote aus den Vorwochen sind  zusätzlich On-Demand verfügbar. Zu jedem Angebot gibt es die wichtigsten Informationen zudem als Printout für die Mitarbeiter oder als Hand-Out für die Kunden zum ausdrucken.

Zusammengestellt wird das Programm von einer Gruppe von Fachredakteuren. Diese haben im Vorfeld jedes Reiseprodukt journalistisch und fernsehgerecht aufbereitet und einen Spot pro Produkt erstellt. Programmentscheidend sind herausragende Verkaufsargumente und die passende Aufbereitung für die Verkäufer - sei es nun eine Produkteinführung, der Preis, die Besonderheit des Produktes oder die Zielgruppeneignung. Im Mittelpunkt stehen also ganz klar die Produkt USPs, die über ready2sell vermittelt werden.

„Es fällt immer leichter, etwas zu verkaufen, was man selbst erlebt oder gesehen hat. Es geht um den echten Verkaufspush. Produkte frisch auf den Tisch für die Agents. Vielfalt, Aktualität und die direkte CP-Medien-Ausrichtung für die Verkäufer machen das Format von ready2sell aus. Gleichzeitig erhalten die Provider die Chance, aus der Masse der Angebote direkt am Counter des Travel Agents platziert zu werden", sagt Uta Vetter, Leiterin des Projekts bei Amadeus. Produziert werden die Sendungen im Amadeus 'ready2sell' Studio innerhalb des Berliner Fernsehstudios der Atkon AG. Die Ausstrahlung erfolgt im Streaming-Format und ist für alle Nutzer der Amadeus Plattform Amadeus Vista verfügbar.

Drei Wochen vor dem Start des ersten Anbieter-Beitrages im August 2005 startet der Countdown auf Amadeus ExpiTV.

Amadeus Germany - führend im Reisevertrieb

Die Amadeus Germany GmbH ist nach eigenen Angaben Deutschlands führendes Reisevertriebssystem. 1971 gegründet liefert es heute umfassende Produkte für den Vertrieb von touristischen Leistungen aller Art über verschiedene Absatzkanäle wie zum Beispiel Reisebüros, Call Center, Kartenvorverkaufsstellen oder das Internet. In Deutschland arbeiten 85 Prozent aller Reisebüros mit rund 40.000 PCs mit dem modernen, leistungsstarken und hochentwickelten System von Amadeus Germany.

 

zurück

(bmw) 07.07.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe