ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

„Wir sind nicht angetreten, um Inhalte für eine Suchmaschine optimal auszurichten.“

%%%„Wir sind nicht angetreten, um Inhalte für eine Suchmaschine optimal auszurichten.“%%%

Garmin verpasst seinem Online-Magazin einen neuen Look

Die Schweizer Garmin AG in Schaffhausen hat ihr Webmagazin BEATYESTERDAY relauncht. Neue Nutzertools und eine überarbeitete Struktur sollen für mehr Leserkomfort und Interaktion sorgen.

Die Optimierung der redaktionellen Inhalte basiert auf den Erkenntnissen der Rückmeldungen von Lesern und Partnern. „Wir haben uns genau angeschaut, wie die typische Customer Journey im Verlauf aussieht – und an welchen Stellen es Abweichungen davon gibt. Die Analysen haben wir dann genutzt, um unsere Inhalte neu zu strukturieren und an den Bedürfnissen der Zielgruppe auszurichten“, sagt Christian Plötner, Digital Marketing Manager des Herstellers von Navigationsprodukten.

„Es ist mit Sicherheit eines der Erfolgsrezepte unserer gelungenen Content Marketing-Strategie: Wir sind nicht angetreten, um Inhalte für eine Suchmaschine optimal auszurichten. Unser Anspruch sind lesenswerte, mehrwertige und motivierende wie inspirierende Artikel“, so Plötner. Dazu trage auch die #BeatYesterday-Familie bei, zu der neben den RocketBeans auch Ultrarunner Florian Neuschwander, Laufikone Sabrina Mockenhaupt oder Fitness-Bloggerin Roxana Strasser gehören.

Das inhouse produzierte #BeatYesterday soll laut Garmin zu einem gesünderen und aktiveren Leben motivieren. Dazu liefert das Magazin eine bunte Mischung an Lifestyle-Themen, aktivierende Inhalte rund um die Themen Fitness, Running und Biking, Gesundheits- und Ernährungstipps. #BeatYesterday bündelt Inhalte aus allen Social Media-Kanälen. Neben Artikeln von einem festen Autorenteam, Gastautoren, Kolumnisten, Prominenten und Influencern finden Leser bei #BeatYesterday auch Video-Serien, einen Podcast und crossmediale Gewinnspielaktionen.

Seit dem Launch im September 2016 lesen laut Garmin über 140.000 Besucher die 35 bis 40 Artikel pro Monat. Über zehn Millionen Views verzeichnet der Videocontent bislang via YouTube und dem Magazin.


zurück

(bmw) 27.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe