ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

health tv launcht Programmie für alle Gesundheitssendungen

%%%health tv launcht Programmie für alle Gesundheitssendungen%%%

Der vor 14 Monaten gestartete Spartensender health tv von der Asklepios Kliniken Gruppe launcht eine eigene Programmzeitschrift. TV GESUND ist laut Sender die erste Programmzeitschrift, die alle Gesundheitssendungen im Deutschen Fernsehen auf einen Blick bietet.

„Die Idee war naheliegend. Wir fühlen uns dem Thema Gesundheit nicht nur auf TV-Senderseite verpflichtet. Wir möchten die Zuschauer ganzheitlich informieren und eine Fernsehzeitschrift, die Gesundheitssendungen in den Mittelpunkt stellt, ist da nur eine konsequente Weiterentwicklung unserer Mission", sagt health tv-Geschäftsführer Axel Link.

Das Neue an der Fernsehzeitschrift TV GESUND sei, dass alle Gesundheitssendungen eines Monats vom ZDF über den NDR bis hin zu Kabel 1 zusammengefasst präsentiert werden. Darüber hinaus findet der Leser auch das TV-Programm von health tv und das lineare Programmangebot der Sender. Wechselnde Titelgeschichten, Hintergrundberichte und ausführliche Interviews zu aktuellen Themen aus den Bereichen Medizin, Fitness und Ernährung runden das Heftkonzept ab.

Der 44 Seiten umfassende Gesundheits-Programmie erscheint künftig 13 Mal jährlich und ist ab sofort als PDF über die health tv-Site kostenlos erhältlich, zudem kann TV GESUND auch abonniert werden.

Neben dem PDF-Angebot plant health tv die Programmzeitschrift auch künftig als Printausgabe zum Beispiel für Arztpraxen, Kliniken und Hotels anzubieten. Der Kunde hätte dann die Möglichkeit den Mantelteil von TV GESUND individuell zu gestalten, um seinen Patienten oder Gästen  die Zeitschrift kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Die gedruckten Hefte werden zum Selbstkostenpreis abgegeben, ähnlich dem Prinzip der Apothekenmagazine.


zurück

(bmw) 01.08.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe