ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Aral-Kundenmagazin feiert 10-Jähriges


Das Magazin für Aral Tankstellenunternehmer, ‚Business News’, feiert seinen 10. Geburtstag. Die Zeitschrift von der Aral AG, Bochum, blickt auf über 50 Ausgaben zurück und ist nach eigenen Angaben bis heute das einzige Corporate Magazin am Markt, das sich speziell an die Zielgruppe Tankstellenbetreiber richtet.

Seit dem Launch des Magazins liegt die Betreuung (Redaktion und Herstellung) in den Händen von der Agentur für Public Relations Content Company, Köln und Wiesbaden. Chefredakteurin Beate Müllmann: „’Business News’ blickt hinter die Kulissen, analysiert und gewichtet die für die Leser relevanten Themen. Zu vielen Inhalten informiert sich die Redaktion vor Ort an den Tankstellen. So wissen wir, was die Tankstellenunternehmer wirklich beschäftigt.“

Das 32 Seiten starke Magazin befasst sich unter anderem mit den Themen der Preisgestaltung im Shopgeschäft, Mitarbeiterführung und berichtet darüber hinaus über den Kraftstoff- und Conveniencemarktes, Strategie der Aral-Zentrale in Bochum sowie über die Konkurrenz. Viel Wert legt das Magazin darauf, dass der Leser selbst zu Wort kommt, ob in Interviews, Reportagen oder Umfragen.

‚Business News’ präsentiert sich in großzügiger Aufmachung. Inhalt und Optik halten den Vergleich zu einer klassischen Zeitschrift stand. „Der Leser bekommt ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Heft – kein Verlautbarungsorgan, sonder ein objektives und informatives Magazin“, heißt es.

Neben ‚Business News’ produziert die Content Company das Mitarbeiter- und Schulungsmagazin ‚direkt’, welches demnächst in ‚24/7’ umbenannt wird. Darüber hinaus betreuen die Kölner große Teile der Pressearbeit für Aral.

‚Business News’ erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von 4.100 Exemplaren.

Weiter CP-Kunden von Content Company sind unter anderem Opel, Provinzial und TÜV Rheinland.

zurück

(bmw) 17.01.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe