ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

fischerAppelt baut Filmproduktion mit Nick Grgic aus

%%%fischerAppelt baut Filmproduktion mit Nick Grgic aus%%%

... und setzt auf datengetriebene Content-Erstellung

Nick Grgic, © 23photos.de

Die Agenturgruppe fischerAppelt holt Nick Grgic an Bord ihrer Bewegtbild-Unit und baut damit ihre Filmproducing-Kompetenz weiter aus. Als Director Film soll er künftig das Filmprodukt an allen Standorten von fischerAppelt, play weiter schärfen und die Zusammenarbeit mit dem internationalen Partnernetzwerk intensivieren.

Grgic bringt langjährige Producing-Erfahrung mit und hat bereits für namhafte Marken wie unter anderem Daimler, BMW, EnBW, Adidas sowie Nike produziert.

fischerAppelt, play kreiert nach eigenen Angaben aus digitalen Daten emotionale und relevante Filmprodukte. Die Data Production Force wird maßgeblich von dem neuen Content-Trio bestehend aus Nick Grgic, Match Herceg (Executive Creative Director) und Dietrich Pflüger (Director Digital Marketing Strategy) geformt. Die drei Film- und Digital-Experten sollen Data, Strategie, Idee, Producing und Distribution in Einklang bringen.

Geschäftsführer Mirco Völker setzt damit auf einen zeitgemäßen digitalen Content-Entwicklungsprozess, in dessen Mittelpunkt stets der User steht: Basierend auf umfangreichen Kanal-Analysen werden relevante Storys definiert und integrierte Bewegtbild-Ideen entwickelt. Produziert werden die kanalspezifischen Assets im
Inhouse- Filmstudio sowie mit Unterstützung des internationalen Regie- und DOPNetzwerks. Bei der Distribution der Filme setzt die Agentur auf granulares Seeding, immer nah am qualitativen Ziel der Engagement-Maximierung.

„Klassische Filmproduktion war gestern, heute geht es darum, Bewegtbild ganzheitlich zu denken: Data, Idee, Produktion und Performance aus einer Hand – nur so werden Filme effizient und zu digitalen Erfolgsstorys für unsere Kunden“, sagt Mirco Völker, CEO von fischerAppelt, play.

An den Standorten Stuttgart, Berlin und Frankfurt entwickelt fischerAppelt, Ppay integrierte Kommunikationskonzepte: vom Viral über TVC bis hin zu redaktionellen Formaten und der Betreuung von Plattformen und Social Channels. Mit 130 Mitarbeitern ist die Bewegtbild-Boutique eines der größten Filmproduktionshäuser Deutschlands.

Laut fischerAppelt, play verdeutlichen jüngste Projekte für smart, Mercedes-Benz Vans sowie die Deutsche Bahn und Bosch v den Ansatz: „Drei YouTube-View-Millionäre in nur sechs Wochen und das mit niedrigen fünfstelligen Mediabudgets. Das wird möglich durch Content Amplification, einer neuen Form der Teamorganisation im Content Marketing, die auf agile Methoden, strukturiertes Testing und permanente Optimierung setzt“, heißt es.



zurück

(bmw) 09.08.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe