ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Starmühler launcht App für Sicherheit am Bau

%%%Starmühler launcht App für Sicherheit am Bau%%%

App SICHERHEIT AM BAU, © Starmühler

Die Mappe SICHERHEIT AM BAU ist seit Jahren eine umfangreiche Arbeitshilfe und ein praktisches Nachschlagewerk für Planer, Ausführende, Baukoordinatoren und all jene, die Verantwortung für Arbeitssicherheit am Bau tragen. Seit 1994 gestalten die Wiener Corporate Publishing-Dienstleister Starmühler Agentur & Verlag die umfangreiche Print-Mappe, die zweijährlich von der Arbeitsgemeinschaft Sicherheit am Bau, bestehend aus der Bundesinnung Bau, der AUVA und der BUAK, aktualisiert herausgegeben wird.

Jetzt hat Starmühler eine App entwickelt und realisiert, die die mehr als 350 Seiten umfassende Informationsmappe SICHERHEIT AM BAU von der Print- in die Digital-Version übersetzt. Die App zum Download für Apple- und Android-Geräte zur Verfügung.

„Wer heute auf oder für eine Baustelle arbeitet, muss zahlreiche Sicherheitsbestimmungen beachten“, sagt Thomas Tuzar. Als Art Director bei Starmühler betreut er die Umsetzung der Mappe SICHERHEIT AM BAU von der ersten Stunde an. „Die Print-Version wird von Ausgabe zu Ausgabe umfangreicher. Darunter leidet die Benutzerfreundlichkeit – keiner trägt auf der Baustelle gerne papierstarke ‚Wälzer’ herum und sucht darin lange die relevanten Kapitel; gerade wenn man mit Tablet oder Smartphone ausgestattet ist“, so Tuzar. Daher war die Digitalisierung der Inhalte für die Full Service-Agentur ein logischer Schritt. „Mit der App haben wir ein zusätzliches Service geschaffen, das der digitalen Zeit sowie den Anforderungen auf der Baustelle entspricht“, betont DI Robert Rosenberger von der Geschäftsstelle Bau der Bundesinnung Bau und des Fachverbandes der Bauindustrie: „Die digitale Version der ‚Bau-Mappe’ ergänzt das weiterhin bestehende Print-Produkt optimal. So bieten wir für jede Anwendung die richtige Unterlage.“


zurück

(bmw) 13.08.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe