ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

fischerAppelt, tv media fokussiert auf IPTV


In diesem Jahr will fischerAppelt, tv media ihr Geschäft mit IPTV-Formaten weiter ausbauen. Nach dem Kauf der DaimlerChrysler tv.media durch fischerAppelt im letzten Juni, blickt das Unternehmen nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches Integrationsjahr in der Agenturgruppe zurück.

Neu hinzugekommen sind im Bereich Bewegtbildkommunikation das Mitarbeiter-TV der Bundesregierung für Arbeit und Mercedes-Benz.tv. Ein weiterer branchenübergreifender TV-Sender soll bereits in den Startlöchern stehen, wird jedoch von fischerAppelt, tv media noch nicht verraten.

Damit reagiert die Agentur auf den Trend, dass Internet-Medien, TV-Sender, Verlage und Unternehmen Bewegtbild strategisch in ihre Kommunikationsangebote und Produkte integrieren. „Im Jahr 2010 werden mindestens 50 Prozent der weltweit größten Unternehmen ein eigenes Bewegtbildangebot im Netz etabliert haben“, prognostiziert Geschäftsführer Andreas Vill. „Unternehmen müssen das Thema Bewegtbild bereits heute in ihrer Kommunikationsstrategie berücksichtigen, um ihre verstärkt fragmentierten Zielgruppen auch morgen noch effektiv erreichen zu können.“

Mit der Neupositionierung als Agentur für Bewegtbildkommunikation hat sich auch die Geschäftsleitung des Unternehmens neu aufgestellt. Geschäftsführer Andreas Vill wird ab sofort von einer erweiterten Geschäftsleitung unterstützt: Thomas Taherkhani verantwortet als kaufmännischer Geschäftsleiter alle administrativen Themen, Matthias Wesselmann kümmert sich als Geschäftsleiter Business Development um den Ausbau des Konzeptions-, Beratungs- und Kreationsgeschäfts in den Standorten Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Wien der Agenturgruppe.

Damit will die Agenturgruppe an allen fünf nationalen und einem internationalen Standort ein umfassendes Portfolio in Bewegtbildkommunikation – von der Bedarfsanalyse, über Beratung, Kreation, Konzeption und Produktion bis hin zur Distribution und Vermarktung audiovisueller Inhalte anbieten.

Das Unternehmen gehört zur Agenturgruppe Everpublic und gestaltet die kommunikative Dimension von bewegten Bildern. fischerAppelt, tv media berät Kunden in den Kommunikationsdisziplinen Marken-, Mitarbeiter-, Unternehmens-, Medien-, Event- und Trainingskommunikation. Auf der Kundenlist stehen unter anderem auch Tognum AG, VDI Verein Deutscher Ingenieure, Sparda-Banken, Volks- und Raiffeisenbanken und Wellendorff.

zurück

(bmw) 07.02.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe