ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

PMG launcht ‚InsightOut’


Die Berliner Presse-Monitor GmbH (PMG) hat das Kundenmagazin ‚InsightOut’ gelauncht. Das 28 Seiten umfassende Magazin wird künftig mindestens einmal im Jahr in einer Auflage von 10.000 Exemplaren erscheinen.

Klaus Rohr, PMG-Geschäftsführer, zum Launch: „Wir haben lange darüber nachgedacht, was ein gutes Kundenmagazin ausmacht. Mit ‚InsightOut’ behandeln wir Themen, die unsere Kunden und Partner wirklich bewegen.“ Viel Wert wird bei der Produktion auf den Mehrwert gelegt. In ‚InsightOut’ wird nicht wie in einer Produktbroschüre das Leistungsspektrum der PMG vorgestellt, sondern Stimmen aus der Branche kommen zu Wort. Gekonnt wird das Arbeitsumfeld mit Wissensthemen in Verbindung mit dem Kerngeschäft verknüpft.

In der Startausgabe wirft ‚InsightOut’ ein Blick in die Zukunft und versucht dabei wichtige Fragen zu beantworten: Wie sieht die Pressearbeit in zehn Jahren aus? Hat die gedruckte Zeitung noch eine Zukunft? Oder wie lässt sich Vertrauen in der Öffentlichkeit zu schaffen? Diesen Fragenstellungen nehmen sich die namhafte Branchenkenner wie zum Beispiel Torsten Albig, Sprecher des Bundesfinanzministers, und Christian Kuhna, Leiter der internen Kommunikation bei der adidas AG, an. Bei der Zukunft der Zeitung kommt ‚Welt am Sonntag’-Chefredakteur Christoph Keese zu Wort und Karen Heumann, Mitglied des Vorstandes bei der Werbeagentur Jung von Matt, widmet sich dem Thema, ob Online-Agenturen die künftigen Leitagenturen sind. Dazu Rohr: „Wir setzen bei unserer Berichterstattung auf seriösen Wissenstransfer und differenzieren uns bewusst Neuigkeiten aus der Branche.“

‚InsightOut’ wird inhouse produziert. Die Projektleitung liegt bei Sola Eck, Redaktion bei Marc Dannenbaum, Layout und Produktion verantwortet Madhouse Communications Werbeagentur, Berlin. Gedruckt wird ‚InsightOut’ in der Druckerei Prull, Oldenburg.

In dem Magazin sind Fremdanzeigenschaltungen möglich. Weitere Infos bei Sola Eck, Marketing, Fon 030/28493-106 oder E-Mail sola.eck@presse-monitor.de

Im Jahr 2000 wurde PMG von den Gesellschaftern Bundesverband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (BDZV), Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ), der Axel Springer AG, Hubert Burda Media Holding, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Spiegel-Verlag, Süddeutsche Zeitung, Verlagsgruppe Handelsblatt und Gruner + Jahr gegründet. Die PMG bietet digitale Artikel und Lizenzen für die Erstellung und Verbreitung von elektronischen Pressespiegeln in Unternehmen, Verbänden, Agenturen und Behörden an. Hierzu bestehen entsprechende Lizenzvereinbarungen mit derzeit über 460 Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Rund 820 Publikationen stehen digital über das Presse-Monitor®-System im Internet mit umfangreichen Such- und Alertfunktionen zur Verfügung. Die PMG-Geschäftsführer sind Klaus Rohr und Dr. Peter Horvath.

zurück

(bmw) 11.02.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe