ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Leserbefragung bestätigt ‚Casino live’ ist effektiv

Das Kundenmagazin ‚CASINO live’ der WestSpiel Casinos, Münster, hat seine Beliebtheit bei den Lesern noch weiter steigern können. Das ergab eine aktuelle Leserbefragung des Marktforschungsunternehmen Market Research. Nahezu alle Befragten fühlen sich von dem Magazin gut unterhalten und informiert. Über 80 Prozent lesen die Publikation regelmäßig. Sie verbringen mindestens 20 Minuten mit der Lektüre und lesen alle oder die meisten Artikel. Ein weiteres erfreuliches Ergebnis: Drei Viertel der Befragten sind gespannt auf die nächste Ausgabe, und über 90 Prozent empfehlen das Magazin weiter.

Darüber hinaus ermuntert 'CASINO live' seine Leser, selbst ein Spiel zu machen. Über die Hälfte der Befragten lässt sich von dem Magazin dazu motivieren, und knapp 70 Prozent finden die Idee gut, Casinos auch zu anderen Veranstaltungen zu besuchen. Damit steigerte sich die Aktivierungsquote des Hefts im Vergleich zu einer Umfrage von 2003 um mehr als acht Prozent.

Michael Oestreich, Leiter Marketing der WestSpiel Casinos: „Die Tatsache, dass ‚CASINO live’ nicht nur seit Jahren gerne gelesen wird, sondern auch eine Vielzahl neuer Gäste in unsere Casinos führt, ist natürlich besonders erfreulich. Das beachtliche Aktivierungspotential des Magazins und die hohe Wiederlesebereitschaft beweisen, dass unser Magazin als Kundenbindungsinstrument sehr gut funktioniert. Corporate Publishing ist für uns ein unverzichtbarer Marketingbaustein.“

Ziel der Erhebung war es, die Wahrnehmung, Reichweite und Akzeptanz unter der Leserschaft zu ermitteln sowie den Aktivierungsgrad des Heftes festzustellen. Hierzu wurde 11.000 Exemplaren der Mai-Ausgabe ein Fragebogen beigelegt. Die Beteiligung an der Befragung war enorm: Die Rücklaufquote lag insgesamt bei knapp zehn Prozent; bei den Abonnenten des Magazins war die Resonanz sogar doppelt so hoch.

‚CASINO live’ erscheint fünf Mal jährlich in einer Auflage von 35.000 Exemplaren. Produziert wird die CP-Medien-Publikation von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg. Das Kundenmagazin der WestSpiel GmbH & Co. KG richtet sich an Kasinobesucher und Eventgäste der WestSpiel Gruppe und vermittelt mit vielfältigen Themen die faszinierende Erlebniswelt eines Kasinos.

 

zurück

(bmw) 02.08.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe