ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

schmitz-komm.de produziert ‚Zeit’-Reisebeilage ‚Südtirol’


In der ‚Zeit’ ist die 32-seitige Sonderbeilage ‚Südtirol’ erschienen, die vom Hamburger CP-Dienstleister schmitz-komm.de produziert wurde. Bereits seit September 2006 produziert der CP-Dienstleister für die Wochenzeitung regelmäßige Advertorials für die Bereiche Stiftungen, Immobilien und Reisen sowie separate Beilagen im Magazin- oder Tabloid-Format wie zum Beispiel über die Regionen Graubünden und aktuell Südtirol.
 
Entsprechend den Anforderungen der ‚Zeit’, müssen die Produktionen von Advertorials und Beilagen ‚Zeit’-gemäß sein. Das bedeutet, dass der Inhalt ebenso dem journalistischen Standard der Wochenzeitung entsprechen soll wie das Erscheinungsbild. Die Agentur hat in enger Abstimmung mit dem Kunden Text, Illustration und Layout der Beilage entwickelt und produziert.

Thomas Schmitz, Geschäftsführer von schmitz-komm.de, über die Produktion: „Als wir im Januar und Februar dieses Jahres nach Südtirol reisten, um Land und Leute kennen zu lernen, erwarteten wir einen Job. Womit wir nicht rechneten, war eine Bastion aus kreativen Querköpfen und visionären Geschäftsleuten. Spannenden Menschen, die dabei sind, Südtirol zu einem der interessanteren, weil ökologisch nachhaltigen, kulinarisch wertvollen und gastronomisch zukunftsträchtigen Urlaubsziele Europas zu entwickeln. Wir sprachen einen Winzer mit einem Weingut, dass ebenso gut eine Kunstsammlung von internationalem Ruf sein könnte. Mit einem Brunecker Szenegastronom, dessen Bars auch in Barcelona oder New York funktionieren würden und der als Innenarchitekt Projekte auf der ganzen Welt managt. Wir besuchten Bergbauernhöfe, in denen man vor dem Koch niederknien wollte und einen Restaurantbetreiber in Meran, der sich so nebenbei mit der Molekularküche  beschäftigt.“
 
Hergestellt wurde die umfassende Reisebeilage im Tabloid-Format mit Fotoproduktionen des Südtiroler Fotografen Helmut Rier und Thomas Schmitz.

 

zurück

(bmw) 26.03.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe