ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Jugendzeitschrift ‚Spiesser’ liegt an rund 16.000 Auslagestellen aus


Die kostenlose Jugendzeitschrift ‚Spiesser’ von der Spiesser GmbH, Leibzig, hat die Zahl ihrer Auslagestellen innerhalb von sechs Monaten um rund 7 Prozent gesteigert. Die Zeitschrift, die zurzeit fünfmal im Jahr mit einer Auflage von rund 1 Million Exemplaren erscheint, wird mittlerweile an rund 16.000 (15.979) Stellen kostenlos verteilt. Den Schwerpunkt der Auslagestellen bilden allgemeinbildende Schulen. Das Magazin ist außerdem in Jugendzentren, Freizeiteinrichtungen und Bibliotheken zu haben.

Nach Verlagsangaben ist die  wachsende Nachfrage ist vor allem der Ausweitung des Vertriebs auf das gesamte Bundesgebiet zu verdanken. Seit September 2007 erscheint ‚Spiesser’ in sämtlichen deutschen Bundesländern, vorher war es nur im Osten zu bekommen. Seitdem erreichen das Magazin nach eigenen Angaben täglich Anfragen von Schulen und Freizeiteinrichtungen, vor allem aus den westlichen Bundesländern, die künftig ebenfalls mit dem Magazin beliefert werden wollen.

Die ‚Spiesser’-Macher sehen darin eine klare Bestätigung dafür, dass ihr Magazin bereits nach kurzer Zeit dieselbe hohe Akzeptanz findet, wie im Osten Deutschlands.

Zu dem Erfolg trägt auch bei, dass der Deutschen Bibliothekenverband e.V. ‚Spiesser’ die Genehmigung erteilt hat, dessen 1.500 Einrichtungen künftig als neue Auslagestellen zu beliefern. Für das Magazin werden darüber hinaus in den nächsten Monaten aktiv weitere Auslagestellen im Jugendbereich akquiriert werden. 

„Wir freuen uns sehr über die weiter wachsende Nachfrage und sehen darin eine klare Bestätigung unseres redaktionellen Konzepts“, sagt Frank Haring, ‚Spiesser’-Verlagsgeschäftsführer. „Für uns ist damit der Beweis erbracht, dass das Magazin mit der Auswahl seiner Themen und seiner hohen Glaubwürdigkeit im Westen genauso punktet, wie im Osten – insbesondere bei printaffinen, engagierten Jugendlichen. Für uns eine hervorragende Grundlage, unser Vertriebsnetz langfristig noch weiter auszubauen.“

zurück

(bmw) 28.03.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe