ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Mercedes-Benz kooperiert mit exklusiver Online-Community Asmallworld

Der Stuttgarter Automobilhersteller Mercedes-Benz will neue Wege in der Kommunikation gehen und schließt eine strategische Partnerschaft mit der exklusiven Online-Community Asmallworld (ASW/www.asmallworld.net). Damit soll eine zielgerichtete und direkte Kundenansprache weiter ausgebaut werden.

Asmallworld ist ein geschlossenes Online-Netzwerk mit mehr als 300.000 Mitgliedern aus über 200 Ländern, das ausschließlich auf dem Prinzip der persönlichen Einladung basiert. Die Kooperation umfasst informatives Branded Entertainment in Form eines Auto-Forums, Prominenten-Blogs, Einbindung in den Eventkalender und das Internetfernsehen von ASW sowie der Einladung von ausgewählten Mitgliedern zu hochkarätigen Mercedes-Benz Events.

„Wir sind mit der Marke Mercedes-Benz genau dort präsent, wo wir die Menschen in ihren individuellen Lebenswelten direkt ansprechen können", sagt Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars. „Daher erweitern wir permanent die klassischen Kommunikationswege - mit dieser Partnerschaft um einen neuen Kanal, der einen sehr direkten Dialog ermöglicht. Durch die Kooperation mit der ASW-Community erreichen wir eine junge, exklusive Zielgruppe und werden Bestandteil ihrer Lebenswelt."

„Asmallworld ist die führende Online-Community für die international einflussreichsten Netzwerker", sagt Joe Robinson, CEO und Präsident von Asmallworld. „Ich glaube, dass Asmallworld Mercedes-Benz verschiedenartige mediale Chancen bietet. Eine Partnerschaft dieser Größenordnung ist im Internet bisher einmalig; diese Zusammenarbeit hält für alle Beteiligten aufregende Möglichkeiten bereit."

Neben der Plattform für klassisches Online-Marketing und umfassende Informationen über die Marke Mercedes-Benz eröffnet die Kooperation der ASW- Community zahlreiche neue Möglichkeiten - online und offline.

So unterstützt Mercedes-Benz auf der Medienplattform www.asmallword.net das neue ASW-Autoforum sowie einen Prominenten-Blog und gestaltet die ersten Sendungen des ebenfalls neuen ASW-Internetfernsehens. Dabei werden Synergien zu www.mercedes-benz.tv genutzt, der IPTV-Plattform von Mercedes- Benz. Außerdem berichten ASW-Mitglieder ausführlich über hochkarätige Lifestyle- und Sport-Events, die sie auf exklusive Einladung von Mercedes-Benz besucht haben - wie die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin oder die Verleihung der ‚Laureus World Sports Awards’.

zurück

(bmw) 28.03.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe