ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

GLC Glücksburg Consulting launcht ‚DIS Magazin’


Die GLC Glücksburg Consulting AG, Hamburg, hat das Mitarbeitermagazin ‚DIS Magazin’ des Düsseldorfer Personaldienstleisters DIS AG gelauncht und betreut es redaktionell und gestalterisch. Das in Vision, Tonalität und Konzept neuartige und gestalterisch hochwertige Magazin im exklusiven B4-Format informiert über das Unternehmen und seine Aktivitäten, fördert durch offene Information die interne Kommunikation und lädt jeden Mitarbeiter ein, durch Autorenbeiträge, Kritik, Fotoeinsendungen oder Themenwünsche aktiv an der Gestaltung teilzunehmen.

„Wir freuen uns, mit der Glücksburg Consulting AG ein motiviertes Team an unserer Seite zu haben, das seine Professionalität und redaktionelle Erfahrung einbringt und so eine exklusive und spannende Mitarbeiterzeitung geschaffen hat“, erklärt Dr. Sylvia Knecht, Leiterin Public Relations der DIS AG.

Das Magazin richtet sich als ein gemeinsames Medium an alle mehr als 10.000 Mitarbeiter des Personaldienstleisters. Interne Mitarbeiter und bei der DIS AG beschäftigten Zeitarbeitnehmer werden als gleichwertige Zielgruppe angesprochen. Ein weiteres Novum: Dreimal im Jahr bekommt jeder interne und externe Mitarbeiter sein persönliches, 32 Seiten starkes Exemplar direkt nach Hause geliefert.

Die ausgewählten Themen kreisen um die Interessen der Mitarbeiter – so geht es vor allem um Trends, Perspektiven, Innovationen und Chancen aus der Berufswelt und unterschiedlichsten Branchen. Diskussionsrunden oder Themenforen, ergänzt von unterhaltenden und interaktiven Elementen, runden das Angebot ab. Die Mitarbeiterzeitung ist damit ein Magazin auf Augenhöhe, das alle Mitarbeiter anspricht und aktiv mit einbezieht. Ein Beispiel: Neben dem Vorstandsvorsitzenden bekommt immer auch ein Mitarbeiter die Gelegenheit, seine Meinung zu einem aktuellen Thema in Form eines Editorials darzustellen.

Das Personaldienstleistungsunternehmen will durch das innovative Magazin transparent und erlebbar werden. Viel Wert wurde bei der Produktion auf eine klare Rubrizierung, gestalterische Vielfalt und ausdrucksstarke Bilder gelegt, um die Inhalte wie Mitarbeiterporträts und Erfahrungsberichte lesefreundlich und überzeugend transportieren zu können. Auch den Namen des Magazins sollen die Mitarbeiter im Rahmen eines Wettbewerbs selbst finden – wenn sie sich einen persönlichen Eindruck gemacht haben. „Darum erscheint die erste Ausgabe unter dem Arbeitstitel Magazin“, erläutert GLC-Vorstand Joachim Gutmann.

Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften und hat sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG, euro engineering Aerospace GmbH und die encad GmbH erbracht.


 

zurück

(bmw) 15.04.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe