ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Nominierungen für den Deutschen Multimedia Award 2008 stehen fest


Mit der Rekordzahl von 62 Beiträgen hat die Jury des Deutschen Multimedia Awards (DMMA) 2008 so viele Einreichungen wie noch nie nomiert. Die Experten lobten nach Abschluss der Jurierung das hohe Gesamtniveau des in diesem Jahr zum 13. Mal ausgetragenen Wettbewerbs. Insgesamt waren 366 Beiträge für die 12 Kategorien zum DMMA 2008 eingereicht worden.

In zwölf Hauptkategorien konnten Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber ihre Projekte einreichen. Mit 89 Beiträgen entfielen die meisten Einreichungen auf die Kategorie Marketingmaßnahmen, von denen es gleich zehn auf die Shortlist geschafft haben. „Hier wurden auch die höchsten Punktzahlen vergeben – Konkurrenz belebt eben das Geschäft“, so DMMA-Sprecher Christoph Salzig. „Aber auch in den anderen Kategorien waren echte Highlights dabei.“ Das gilt insbesondere für die ebenfalls stark frequentierten Kategorien 'Corporate Communications / Publishing' (46 Beiträge) und 'Produktkommunikation' (50 Beiträge). Erfreulich ist aus Veranstaltersicht auch die ordentliche Beteiligung in den Kategorien 'Mobile' (28 Beiträge) und 'IPTV / Bewegtbild' (21 Beiträge).

Die Liste der Nominierten zum Deutschen Multimedia Award 2008 oder unter http://www.deutscher-multimedia-award.de/916.html:

1. Corporate Communications / Publishing
Architektur in großen Bildern - Website-Relaunch der JSK Architekten (Agentur: 21TORR Agency, Auftraggeber: JSK Dipl. Ing. Architekten),
FIFA Research,E-Report 2007 (medienfabrik Gütersloh, Fédération Internationale de Football Association),
GASAG-City (upside relationship marketing, GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft),
MINI Clubman Product Selling Points (Interone Worldwide GmbH, BMW AG), 
Real ICT multimedia Package ( zweimaleins werbeagentur, T-Systems Enterprise Service),
Swarovski Kristallwelten (Elephant Seven, D. Swarovski Tourism Services GmbH)

2. Produkt-Kommunikation
Aufstehn! Das nutella-Magazin (gosub communications GmbH, Ferrero MSC),
Coke & Faithless (argonauten G2, The Coca-Coal Company),
Live-Stream-Banner „Fütterzeit“ (OgilvyInteractive worlwide GmbH, Zoologischer Garten Frankfurt),
MINI Clubman. The other MINI. (Interone Worldwide GmbH, BMW AG),
Qbowl (Heye OMD 4CE, Vodafone D2)

3. Gesellschaftliche Kommunikation
Deine Stimme gegen Armut "Videoblog" (Elephant Seven, Verband Entwicklungspolitik deutscher Nichtregierungsorganisationen e.V.),
Du bist Deutschland – Eine Initiative für mehr Kinderfreundlichkeit (Jung von Matt, Du bist Deutschland GmbH),
Warum Deutschland? (Feinkost Lehmann Entertainment, ZDF),
Website-Relaunch Bundesministerium der Finanzen (Pixelpark, Geschäftsbereich Agentur, Bundesministerium der Finanzen),
Wegweiser Kommune (]init[ AG für digitale Kommunikation, Bertelsmann Stiftung)

4. Marketingmaßnahmen
Audi A4 Globaldrives (Neue Digitale, Audi AG),
Der kleine Hunger (pilot 1/0, Molkerei Alois Müller),
Jeep® Grand Cherokee Bannerkampagne "B-B-Bernhard"; "Ritsch-Ratsch" (Elephant Seven, Daimler AG),
Mercedes-Benz Webspecial Offroad (Elephant Seven, Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland),
Microsoft Office Schneekugel (McCann Erickson, Microsoft Deutschland),
Music in a bottle (Jung von Matt, Bitburger Braugruppe),
Nike+ Miles (DDB Germany, Hamburg, Nike Deutschland),
Sabrina Setlur - rot.fm (Neue Digitale, 3p Gesellschaft für Kommunikation),
Send-to-a-Friend (OgilvyInteractive worlwide GmbH, DHL),
Sixt Ebay Ads (Jung von Mat, Sixt Autovermietung KG)
 
5. Information
BASF-Erfolgsgeschichten (BlueMars GmbH, BASF SE),
Literatur Döner (Jung von Matt, Philipp Reclam jun.),
Red Bull On-Premise Knowledge Base (Elephant Seven, Red Bull),
you and me.Net (Gedankenwerk Agentur für neue Medien, Deutsche Telekom)

6. Unterhaltung
Cello Challenge (Scholz & Friends Interactive, Berliner Philharmonie),
European Stranglehold Shortfilm Competition (pilot 1/0, indigo pearl),
G-SHOCK Tough Test Team (Heye & Partner, CASIO Europe),
Schnellsprecher Preisausschreiben (Grimm Gallun Holtappels, IKEA)

7. E-Commerce / Vertriebsunterstützung
germanwings.com Website (denkwerk, Germanwings),
smatch.com (brink & martens intermedia, shopping24 Gesellschaft für multimediale Anwendung),
thomascook.de Website (denkwerk, Thomas Cook)

8. Interaktive Services
AdCreator (Netzgiganten GmbH, Maquet Cardiopulmonary),
Der Avatar Sam (synergetic, Samsung Electronics GmbH),
Global Emotion (GedaGraph (Programmierung der Homepage), Global Emotion),
MINI World Challenge (Interone Worldwide, BMW AG),
„SEIS“ Qualitäts-Check für Schulen (denkwerk, Bertelsmann Stiftung)

9. Social Networks & Communities
bigMUSIC (bigFM PPG S.W., bigFM PPG S.W.),
coojooxi.com - internationale online Fußball Scouting Plattform (Coojooxi),
Küchengötter.de (artundweise, Gräfe und Unzer Verlag),
Mondialogo – Intercultural Dialogue and Exchange (BlueMars, Daimler AG)

10. Mobile
22 868 n-tv Videonews kompakt (aperto move, n-tv),
Becker, Brown & Hardy (Nolte&Lauth),
Casio Dynamic Collection Supergirl (Heye & Partner GmbH, Casio Europe),
Discovery Tours MauerGuide (Antenna Audio)
Get it straight (Jung von Matt, Robert Bosch)
PIRATEN PARTY – Mobile Marketing Kampagne (YOC, Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH),
Sixt Mobil (Dynetic Solutions, e-Sixt)

11. IPTV und Bewegtbild
BMW Aktuell 2008 (Saint Elmo's Entertainment, BMW AG, Region Deutschland),
O'NeillTV - Branded Entertainment Plattform (LimeNetTV GmbH, O'Neill Europe bv),
WatchBerlin (Aperto AG - In der Pianofabrik, AVE Gesellschaft für
Fernsehproduktion mbH),
ZDFmediathek (Pixelpark, Geschäftsbereich Agentur, ZDF)

12. Multimedia-Installationen
Duality (Art+Com, Nanjo and Associates),
Interaktive Rauminstallation „Am Bildschirm" (235 Media ®evolution, DASA, Deutsche Arbeitsschutz Ausstellung),
Juraskope (Art+Com, Humboldt Universität zu Berlin),
The Football Experience (Art+Com, MADOC BVBA),
The Piss Screen (Saatchi & Saatchi GmbH, Main Taxi Frankfurt)

Die Preisverleihung findet zum Abschluss des Deutschen Multimedia Kongresses - DMMK Digitale Wirtschaft am 18. Juni 2008 in Berlin satt.

Tickets für die Abendveranstaltung gibt es unter www.dmma.de, auf der Kongresswebsite www.dmmk.de können kombinierte Kongresstickets geordert werden.

 

zurück

(bmw) 23.05.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe