ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

HanseNet bekommt neuen Geschäftsführer


Carlos Lambarri, 52 (Foto), ist zum neuen Geschäftsführer von HanseNet, Hamburg, berufen worden. Er folgt auf Harald Rösch, 40, der den Breitband-Anbieter (Marke 'Alice') fünf Jahre lang leitete und nun den Vorsitz des Aufsichtsrates übernimmt.

Lambarri war in den vergangenen zwölf Jahren Geschäftsführer verschiedener Unternehmen in der Telekommunikations-Branche. Er begann seine Karriere bei General Electric und war später stellvertretender Finanzminister des Baskenlandes und startete anschließend den baskischen Telekommunikations-Anbieter Euskaltel. Seit 2001 arbeitet Lambarri für die HanseNet-Mutter Telecom Italia, zuletzt seit 2006 als Geschäftsführer von Telecom Italia France.

Das Unternehmen HanseNet wurde 1995 in Hamburg gegründet. HanseNet betreibt für über 2,372 Millionen Breitbandkunden im Privat- und Geschäftskundenbereich ein hochmodernes Netz mit Telefondienstleistungen, Fest- und Datenverbindungen sowie Internetdiensten. Der Umsatz konnte in den vergangenen fünf Jahren von 102 Millionen (2003) auf 1,074 Milliarden Euro (2007) gesteigert werden. Alleiniger Gesellschafter ist Telecom Italia. Alice gibt es in immer mehr Anschlussgebieten.

zurück

(bmw) 26.05.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe