ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Das Amt launcht Corporate Website für Otto International

Im Pitch um Konzeption und Umsetzung der neuen Corporate Website für OTTO International konnte das Hamburger Medienbüro das Amt erfolgreich für sich entscheiden und wurde von OTTO International beauftragt mit der Entwicklung und Umsetzung der Corporate Site. 

Der Multichannel-Einzelhändler OTTO hat zum 1. März 2008 seine Gesellschaften für Einkauf und Beschaffung unter dem gemeinsamen Namen OTTO International (OI) neu aufgestellt. Zur Unterstützung seiner weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten hat OI jetzt einen völlig neuen Webauftritt www.ottoint.com gelauncht.

Anspruchsvolle Content-Erstellung, hoher Zeitdruck und umfassende Online-Kompetenz waren die zentralen Anforderungen der Website-Umsetzung. „Hongkong, Türkei, China, Brasilien – wir haben bei Ansprechpartnern in aller Welt recherchiert, um sämtliche relevanten Informationen zusammenzutragen. Dass all dies binnen weniger Wochen funktioniert hat, ist der dynamischen Aufbruchstimmung und hohen Projektdisziplin bei OI zu verdanken“, sagt Amt-Geschäftsführerin Meike Hebestreit.

Das Webdesign und die technische Umsetzung leistete das Amt mit seinem langjährigen strategischen Partner für Online-Projekte, der Conrad Caine Media Applications, München.

Das Amt ist seit 2005 für die Otto Group tätig und leistet unter anderem Konzeption und Redaktion für den jährlichen Geschäftsbericht. Zudem realisierte das Amt Konzept und Redaktion des ‚Bericht Unternehmen(s)Verantwortung’ für OTTO, der vom Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) zum besten deutschen Nachhaltigkeitsbericht 2007 gekürt wurde.

zurück

(bmw) 27.05.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe