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Dienstag, 16. Juli 2024

G+J Wirtschaftsmedien launchen Der Familienunternehmer


Das im Rahmen der Jahresversammlung des Verbands Die Familienunternehmer – ASU, Berlin, Ende April wurde das neue Verbandsmagazin Der Familienunternehmer vorgestellt. Die  Mitglieder eines der bedeutendsten Unternehmernetzwerke in Deutschland werden ab August 2008 das Magazin regelmäßig alle zwei Monate erhalten.

Das Magazin entsteht in Kooperation der politischen Interessenvertretung für das verantwortliche Unternehmertum Die Familienunternehmer – ASU und den G+J Wirtschaftsmedien, Köln.

Der Familienunternehmer erscheint in einer Auflage von 5.000 Exemplaren und wird an die Mitglieder des Verbandes versendet. Die Mitglieder des Verbandes Familienunternehmer – ASU haben entweder ein Unternehmen gegründet oder ein Unternehmen gekauft, sind im Management aktiv involviert und haben damit einen maßgeblichen Einfluss auf die Unternehmensentwicklung. Ihre Unternehmen haben einen Mindest-Jahresumsatz von einer Million Euro, mindestens zehn Mitarbeiter oder/und einen Eintrag im Handelsregister beziehungsweise in der Handwerksrolle. Darüber hinaus wird das Magazin selektiv an Kooperationspartner in der Politik oder an andere Verbände versendet.

„Der Familienunternehmer wird die Mitglieder mit hochwertigen rund um das Thema Familienunternehmer versorgen“, erklärt Dr. Patrick Adenauer, Präsident von Die Familienunternehmer – ASU. Das Konzept umfasst praxisnahe Informationen und Hintergründe, politische Arbeit und deren Erfolg, aktuelle Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie die Veranstaltungen des Verbandes.

Die G+J Wirtschaftsmedien übernehmen die Vermarktung des Titels und die Koordination des Gesamtprojektes verantwortet Christian K. Bauer, Director Business Development der Verlagsgruppe Köln.

Für den Bundesgeschäftsführer des Verbands Die Familienunternehmer – ASU, Christoph v. Knobelsdorff, der auch die redaktionelle Leitung innehat, sind „die G+J Wirtschaftsmedien der ideale Partner für diese publizistische Aufgabe, der unternehmerische wie auch allgemein wirtschaftliche Belange kompetent und hochwertig aufbereiten kann und außerdem das entsprechende Vermarktungs-Know-how im Wirtschaftssegment besitzt."

Eine 1/1 Seite 4c kostet 4.900 Euro. Weitere Infos bei Mario Suchert, Gesamtanzeigenleitung G+J Wirtschaftsmedien, Fon 040/31990-229 oder E-Mail suchert.mario@ftd.de

Der Verband Die Familienunternehmer - ASU versteht sich als politische Interessenvertretung der Familienunternehmer und folgt den Maximen Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Der Verband repräsentiert das verantwortliche Unternehmertum. Alle Mitglieder sind mit ihrem Kapital in ihrer Region verwurzelt und stehen für einen menschlichen Umgang mit ihren Mitarbeitern. Die derzeit rund 5.000 Mitglieder führen ihre Familienunternehmen in allen Branchen. Sie beschäftigen rund 1,7 Millionen Mitarbeiter und erzielen einen Jahresumsatz von rund 291 Milliarden Euro.

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(bmw) 05.06.2008

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