ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

InterRed erstmals auf der dmexco 2018

%%%InterRed erstmals auf der dmexco 2018%%%

InterRed ist auf der dmexco 2018 mit eigenem Stand, © Koelnmesse

Der Multi Channel Publishing-Lösungsanbieter InterRed, Siegen, wird erstmals auf der dmexco 2018, vom 12. bis 13. September 2018 in Köln, mit einem eigenen Stand präsent sein. Dort erhalten Besucher live einen Einblick, wie mit der Softwarelösung digitale Strategien sowie Corporate Publishing- und Content Marketing-Projekte erfolgsversprechend umgesetzt werden können.

Der Multi Channel Publishing-Lösungsanbieter kombiniert die Möglichkeiten der Online- mit der Offline-Welt, verbindet Mitarbeiter und Unternehmen, und bespielt als zentrales Produktionssystem verschiedene Medienwelten. Dazu zählen auch Funktionen des intelligenten Wissensmanagements auf Grundlage von Forschungsergebnissen aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz.

„Das Zentrum der Lösung besteht aus der intelligenten Kombination von (Web) Content Management System, (Print-)Redaktionssystem, Digital Asset Management und Künstlicher Intelligenz. Dadurch können unterschiedlichste Medien produziert und publiziert werden, seien es Websites und Portale, Printprodukte oder Apps. Ebenso dienen integrierte Funktionen wie die Themen-, Aufgaben- und Publikationsplanung der Effizienzsteigerung bei der Koordination von Marketingaktivitäten“, sagt Andreas Nentwig, Leiter Marketing bei InterRed.

Mit der MediaSync-Funktion können Inhalte über verschiedene Ausgabeschichten hinweg synchron gehalten – Änderungen an Inhalten in einem Verwertungsbereich können über eine intelligente Synchronisation auch für andere Verwendungsorte angeboten werden. Diese Änderungen können, bei Bedarf auch ohne Eingriff eines Content Managers, automatisiert übernommen, korrigiert oder verworfen werden. Hinzu kommen die Vorteile des intelligenten Wissensmanagements der InterRed ContentAgents.

„Viele Unternehmen haben riesige Informationsschätze, die in ihren IT-Systemen ungenutzt schlummern. Mit einer intelligenten Software wie den InterRed ContentAgents können diese Daten in nutzbringendes, thematisch zusammenhängendes Wissen verwandelt werden. Inhalte werden auf inhaltliche Zusammengehörigkeit geprüft und ein selbstkalibrierendes Beziehungsnetz wird über den Content gespannt. Auf dieser Basis dienen sie dem Nutzer als intelligentes, selbständig arbeitendes Empfehlungssystem“, erklärt Nentwig.

Die Eigenentwicklung basiert auf innovativen Ansätzen aus genetischen Algorithmen, Fuzzy Logic und SNLP. Einige der Möglichkeiten, die diese Technologie bietet, sind die semantische, intelligente Verknüpfung von Inhalten, vollautomatisierte Themen-Bündelung, Personen- und Produkterkennung in Fließtexten oder auch eine automatisierte Anbindung von E-Commerce-Anwendungen. Neben der Mehrfachverwertung und intelligenten Syndikation von Content können somit auch neue Geschäftsfelder für zahlreiche Publishing-Anforderungen eröffnet werden.

Der InterRed-Stand ist auf der dmexco in Halle 7/E016a. Weitere Informationen unter interred.de/dmexco



zurück

(bmw) 05.09.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe