ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Bissinger plus unterstützt Signal Iduna bei interner Change-Kommunikation

%%%Bissinger plus unterstützt Signal Iduna bei interner Change-Kommunikation%%%

Signal Iduna VISION2023-Microsite, © Bissinger plus

Seit Ende vergangenen Jahres betreut die Bissinger plus-Schwesteragentur KNSK brand lab als Leadagentur den Bereich strategische Markenführung von Signal Iduna, Dortmund. Für die interne Kommunikation wurde die Content Marketing-Agentur ins Boot geholt, die den Versicherungs- und Finanzdienstleister im Rahmen des Transformationsprogramms VISION2023 in der internen Change-Kommunikation berät und unterstützt.

Durch interne Kommunikationsmaßnahmen sollen die Mitarbeiter aktiv in das Transformationsprogramm einbezogen werden. Im Zentrum steht dabei eine nur über das Intranet erreichbare Microsite, über die das Unternehmen über die Hintergründe und alle Schritte des Transformationsprogramms informiert und in den direkten Dialog mit den Mitarbeitern tritt. Eine Kommentarfunktion sowie die Möglichkeit sich direkt an Workshops und Projekten im Rahmen von VISION2023 zu beteiligen, soll die Belegschaft als wichtigen Impulsgeber in den Prozess involvieren.

Redaktionelle Beiträge, Reportagen, Videos und Blogs wie Logbücher werden bereits von Bissinger plus realisiert. Geplant sind darüber hinaus Scrollytelling-Formate und weitere Dossiers zu speziellen Themen, wie zum Beispiel künstlicher Intelligenz und Big Data im Versicherungsmarkt.

Bissinger plus sowie KNSK brand lab sind Teil von KNSKB plus.



zurück

(bmw) 06.09.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe