ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Territory webguerillas wird neue Lead-Agentur von Amarula

%%%Territory webguerillas wird neue Lead-Agentur von Amarula%%%

Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation um die Betreuung der südafrikanische Sahnelikör-Marke Amarula erhält Territory webguerillas, Köln, den Zuschlag und wird Lead-Agentur der Marke vom Premium-Spirituosen-Anbieter Diversa Spezialitäten, Rheinberg.

„Um die kommunikativen Herausforderungen im digitalen Zeitalter bestmöglich zu meistern, haben wir uns für eine Partnerschaft mit den Territory webguerillas entschieden. Als Digital-Spezialisten verstehen sie es, mittels kreativer Awareness-Kampagnen jüngere Zielgruppen für unsere Markenwelt zu begeistern und durch einen ausgefeilten Content-Mix Amarula auf dem deutschen Markt zu pushen", sagt Tim Nentwig, Marketing Director Diversa Spezialitäten.

Um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen liegt der Schwerpunkt des neuen Auftritts auf den Social-Kanälen Facebook und Instragram, die Agentur hat dafür die deutschen Accounts gelauncht. Bei der Kampagnen-Rezeptur setzt Territory webguerillas auf „die wilde Seite des Lebens“. Es geht um die südafrikanische Kultur und damit um die exotische Herkunft der wilden Marula-Frucht, die zur Herstellung des Likörs verwendet wird. Flankiert kommen unter anderem Gewinnspiele sowie Events und Tastings zum Einsatz. Hierbei unterstützen die Territory webguerillas-Schwestern Territory Influence und Territory Media. Mit diesem Mix justiert Amarula seine Mediastrategie neu, denn bislang war die Marke vor allem im Fernsehen präsent.

Basis von Amarula Cream sind die Früchte des wildwachsenden afrikanischen Marula-Baums. Aus dem Fruchtfleisch der goldgelben Früchte wird ein Destillat gewonnen, das zwei Jahre in Eichenfässern heranreift und so sein unverwechselbares Aroma erhält. Das gereifte Destillat ergibt zusammen mit frischer Sahne den feinen Amarula Cream-Likör mit einem Alkoholgehalt von 17 Prozent.

Amarula Cream wird seit 1989 hergestellt und mittlerweile in über 100 Ländern vertrieben. Basis des Sahnelikörs sind die Früchte des wildwachsenden afrikanischen Marula-Baums. Abfüller des Cream Likörs ist die Distell International in Stellenbosch/South Africa. Deutscher Importeur von Amarula ist die Diversa Spezialitäten GmbH aus Rheinberg/Niederrhein. Amarula engagiert sich seit 2002 im Rahmen des Amarula Trust-Programms für den Schutz afrikanischer Elefanten. Gemeinsam mit Wildlifedirect, einer kenianischen Hilfsorganisation, wurde 2017 zudem die Awareness-Kampagne „Name them, save them" gestartet. Im Rahmen des Projektes wird auf die Problematik von Wilderei und Elfenbeinhandel aufmerksam gemacht sowie Spendengelder zum Schutz der Dickhäuter gesammelt.


zurück

(bmw) 28.11.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe