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Dienstag, 16. Juli 2024

Plan.Net Campaign bringt mit Brillux das Thema Wärmedämmung auf die Agenda

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Für den Lack- und Farbenhersteller Brillux, Münster, hat Plan.Net Campaign, München, eine groß angelegte Kampagne im DACH-Raum zum Thema Wärmedämmung entwickelt.

Mit dem Claim „Wer dämmt, gewinnt“ sollen nicht nur Immobilienbesitzer, sondern auch Fachbetriebe für das Thema sensibilisiert werden. Die Zielgruppen wurden dabei nacheinander angesprochen. Ab April 2018 richtete sich die Kampagne zunächst an Maler und Stuckateure und mit Print-Anzeigen in Fachmedien, Social Media, einer B2B-Landing-Page und verschiedenen Vertriebsmitteln. Seit September steht die B2C-Zielgruppe der Immobilienbesitzer im Fokus: Dafür werden Anzeigen und Advertorials in der Tagespresse und in Special Interest-Magazinen im Bereich Wohnen und Modernisieren geschaltet sowie eine eigene Landing-Page mit Content-Elementen veröffentlicht. Online kommen zudem verschiedene Werbemittel, Bewegtbild und Native Advertising zum Einsatz. Eine Social Media-Kampagne stellt ergänzend die Vorteile des Dämmens auf humorvolle Art in den Vordergrund.

„Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein für das Thema in mehreren Zielgruppen gleichzeitig zu steigern“, sagt Oliver Bruckner, Geschäftsleiter von Plan.Net Campaign. „Für die Marke Brillux sprechen wir erstmalig direkt den Endverbraucher an, nachdem im Vorfeld bereits B2B bespielt wurde.“„Plan.Net Campaign hat es zum einen geschafft, mit ‚Wer dämmt, gewinnt.‘ das Thema Wärmedämmung für beide Zielgruppen in einem Satz gut zu bündeln“, ergänzt Dirk Pöhlker, Produktmanager WDVS/Putze bei Brillux. „Zum anderen ist es uns gelungen, ein komplexes Thema einfach und verständlich aufzubereiten und einen Weg zu finden, um das Thema Wärmedämmung auf emotionale Art und Weise wieder ins Gespräch zu bringen.“


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(bmw) 30.11.2018


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