ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

strg. sichert sich Social Media-Etat von Hapag-Lloyd

%%%strg. sichert sich Social Media-Etat von Hapag-Lloyd%%%

Die Reederei Hapag-Lloyd hat die Hamburger Social Media-Agentur strg. mit der strategischen und operativen Betreuung seiner weltweiten Social Media-Kommunikation betraut. Die Agentur strg. gewinnt den Etat im Rahmen eines Pitches und konnte sich gegen vier Mitbewerber durchsetzen.

Damit verantwortet strg. die Kreation, Redaktion und Content-Produktion sämtlicher Social Media-Kanäle der Hapag-Lloyd AG. Zudem unterstützt die Agentur strg. die Kommunikationsabteilung bei der Konzeption digitaler Kampagnen sowie dem globalen Community Management.

„Uns überzeugte die Agentur durch ihre kreativen Ideen sowie den analytischen und auch operativen Anspruch, dem sie in den ersten Monaten der Zusammenarbeit gerecht wurde. Wir freuen uns über einen Partner, mit dem wir die nächste Stufe unserer Social Media-Kommunikation erklimmen”, sagt Nils Haupt, Senior Director Corporate Communications bei Hapag-Lloyd.

Mit einer Flotte von 222 Containerschiffen und einer Gesamttransportkapazität von 1,6 Millionen TEU (Twenty-foot Equivalent Unit) ist Hapag-Lloyd eine der weltweit führenden Linienreedereien. Das Unternehmen ist mit circa 12.000 Mitarbeitern an Standorten in 127 Ländern in 394 Büros präsent. Hapag-Lloyd verfügt über einen Containerbestand von rund 2,6 Millionen TEU – inklusive einer der größten und modernsten Kühlcontainerflotten. Hapag-Lloyd gehört in den Fahrtgebieten Transatlantik, Mittlerer Osten, Lateinamerika sowie Intra-Amerika zu den führenden Anbietern.


zurück

(bmw) 04.12.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe