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Dienstag, 16. Juli 2024

Mercedes-Benz und Antoni Garage starten übergeordnete crossmediale SUV-Kampage

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© Antoni Garage

Mercedes-Benz und Antoni Garage stellen das Thema Inklusion in den Mittelpunkt des ersten Aufschlags ihrer übergeordneten internationalen SUV-Kampagne. Der fünfminütige Kurzfilm IN THE LONG RUN ist die gleichzeitig der Kommunikations-Startschuss für die Markteinführung des neuen Mercedes-Benz GLE.

Die Storyline: Eine moderne Familiengeschichte über eine starke Frau und Mutter, die hart für ihren Traum trainiert: die Teilnahme am ersten Triathlon ihres Lebens. Unterstützt durch ihren Ehemann kämpft sie bis an ihre körperlichen und mentalen Grenzen, um schließlich erfolgreich am Wettkampf teilzunehmen. Doch bei allem Erfolg begleitet sie immer ein Ereignis aus ihrer Vergangenheit wie ein dunkler Schatten. Der Olympiasieger im Triathlon sowie zweifache Gewinner des Ironman Hawaii, Mercedes-Benz Markenbotschafter Jan Frodeno, ist in einer Gastrolle zu sehen.

IN THE LONG RUN läuft auf  dem YouTube-Kanal von Mercedes-Benz. Regie führt der schwedische Filmemacher Niclas Larsson gewonnen, hinter der Kamera stand Oscar-Preisträger Linus Sandgren. Der Titelsong „Cold Little Heart“ wurde von dem britischen Soulsänger Michael Kiwanuka komponiert und stammt von seinem Album „Love & Hate“. Neben der Langversion werden im Fernsehen 30-Sekünder als TV-Spot eingesetzt. In den sozialen Medien sind zudem unterschiedliche Schnittvarianten zu sehen.

Die GLE Kampagne ging am internationalen Tag der Menschen mit Behinderung live on air. Dazu Natanael Sijanta, Leiter  Marketingkommunikation Mercedes-Benz Cars. „Als verantwortungsvolle, nahbare Marke präsentieren wir mit der GLE Kampagne unser neues Premium SUV mit all seinen Stärken – und wollen gleichzeitig eine starke Botschaft für Inklusion im Alltag senden.“

Ein Webspecial mercedes-benz.de/gelaendewagen sowie Printmotive runden die Kampagne ab. Die Printmotive zeigen den GLE auf einem Roadtrip in lebensechten Situationen. Im Mittelpunkt stehen verschiedene Features und ihre authentische Anwendung, fotografiert von Uwe Düttmann.


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(bmw) 06.12.2018


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