ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

OTTO whatsappt jetzt mit Kunden

%%%OTTO whatsappt jetzt mit Kunden%%%

© OTTO

Der Hamburger Onlinehändler OTTO baut seinen Kundenservice weiter aus und ist ab sofort auch über WhatsApp erreichbar. Nach eigenen Angaben nutzt OTTO als erstes Unternehmen im deutschen E-Commerce die offizielle Schnittstelle (API) des Messenger-Dienstes WhatsApp für einen Service-Kanal.

Für den Service sind 2.000 Mitarbeiter in 16 Relation-Centern bundesweit im Einsatz. Sie sind rund um die Uhr an jedem Tag im Jahr telefonisch, schriftlich, über die OTTO-Social Media Kanäle sowie jetzt über WhatsApp erreichbar.

Über WhatsApp können Kunden Fragen rund um ihre Bestellung stellen, erfahren, an welchem Punkt im Lieferprozess sich ihre Ware gerade befindet oder sich zu Produkten und Services beraten lassen. Neben Text können auch Bilder, Videos oder Sprachnachrichten gesendet werden. Bestellungen sind jedoch über WhatsApp nicht möglich.

„Die persönliche Nähe zu unseren Kunden bleibt auch im digitalen Zeitalter wichtig. Wir wollen dort ansprechbar sein, wo unsere Kunden sind. WhatsApp ist der Kommunikationskanal des Alltags – also stehen wir auch hier für Fragen zu Bestellungen, zu unseren Services und unseren Produkten zur Verfügung. Wir werden auch hier rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr persönlich erreichbar sein“, sagt Thomas Steck, Direktor Customer Centricity & Service Management OTTO.


zurück

(bmw) 14.12.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe