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Dienstag, 16. Juli 2024

Aldi Süd startet mit Influencern Web-Serie

%%%Aldi Süd startet mit Influencern Web-Serie%%%

Die Influencer CrispyRob und Dagi Bee, © Aldi Süd

Aldi Süd, Mühlheim an der Ruhr, startet mit ALDILICOUS - DIE GROSSE KOCHCHALLENGE eine eigene YouTube-Serie. Für die Umsetzung hat der Discounter Kooperationen mit bekannten YouTubern geschlossen. Den Auftakt machen Dagi Bee und CrispyRob.

In der neuen Web-Serie ALDILICIOUS - DIE GROSSE KOCHCHALLENGE treten jeweils zwei bekannte YouTuber in zwei Videos gegeneinander an. Was gekocht wird, entscheiden die Influencer selbst. Alle Zutaten stammen dabei aus dem Aldi Süd Sortiment. Passend zur Weihnachtszeit ist das Motto der ersten Kochchallenge „Schnelles Weihnachtsmenü". Bei beiden kommt Ente mit verschiedenen Beilagen auf den Tisch. „Wir haben bei der Auswahl der Influencer bewusst darauf geachtet, dass diese keine Kochprofis sind. Denn mit der neuen Serie möchten wir zeigen, dass es jedem möglich ist - gerade zu Weihnachten - mit den Aldi Süd Produkten einfach, lecker und vielfältig zu kochen", sagt Christian Göbel, Director Advertising bei Aldi Süd.

Für den Auftakt hat Aldi Süd gleich zwei bekannte Gesichter an Bord geholt: Die 24-jährige Dagi Bee zählt mit rund 3.945.000 Abonnenten zu den bekanntesten YouTubern Deutschlands. „Als die Anfrage kam, hab ich mich sehr gefreut an der ALDILICIOUS KOCHCHALLENGE teilzunehmen. Ich liebe kochen, mache es aber eigentlich viel zu selten, weil mir im Alltag leider oft die Zeit fehlt", so Dagi Bee - und zu ihrem Kochvideo...

Der 25-jährige CrispyRob ist mit rund 1.470.000 Abonnenten ebenfalls sehr bekannt und überrascht seine Follower auf seinem Kanal mit einfachen Alltagsrezepten. „Ich hatte besonders Lust auf die Challenge, weil ich sie mit meinem Vater machen konnte. Ich wollte ihm schon immer zeigen, wie der Alltag in meinem Job aussieht. Die ALDILICIOUS-Challenge war der perfekte Moment dafür." Zu dem Kochvideo von CrispRob...

Wer am Ende die Challenge gewinnt, entscheidet die Community. Das Video mit den meisten Kommentaren geht als Sieger hervor.


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(bmw) 17.12.2018


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