ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

DSV-Gruppe auf Wachstumskurs


Die bundesweit tätige DSV-Gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart-Vaihingen, die sich aus dem Deutschen Sparkassenverlag (DSV) sowie seinen Tochter- und Beteiligungsunternehmen zusammensetzt, bleibt ihrem Wachstumskurs treu: Der unkonsolidierte Gruppenumsatz des spezialisierten Lösungsanbieters für die Unternehmen und Verbände der Sparkassen-Fi-nanzgruppe liegt für 2007 bei 757,5 Millionen Euro.

„Dies ist die zweitbeste Umsatzzahl seit zehn Jahren. Besonders freut es mich, dass wir die selbst gestellte Zielmarke von 750 Millionen Euro spürbar übertroffen haben“, zieht Dr. Bernd Kobarg (Foto), Vorsitzender der Geschäftsführung der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag), ein positives Fazit des zurückliegenden Geschäftsjahres. „2007 wird lediglich vom Vorjahr übertroffen, als wir den Sonderfall eines großen Kartenumtauschjahrs hatten. Das gesamte Kartenproduktionsvolumen lag damals bei 25 Millionen Stück.“ Aufgrund dieses Sonderfaktors erzielte die DSV-Gruppe 2006 mit 847 Millionen Euro außer der Reihe eine noch höhere Umsatzmarke. Demgegenüber bestätigten die Werte für die Jahre 2003 (620,7 Millionen Euro), 2004 (682,9) sowie 2005 (712,8) den nachhaltigen Wachstumstrend der DSV-Gruppe.

Zu den positiven Ereignissen im Jahr 2007 gehört für Bernd Kobarg, dass sich die DSV-Gruppe im Pitch um den Relaunch des renommierten Deka fondsmagazin durchsetzen konnte. Das Anlegerperiodikum der DekaBank, des zentralen Asset Managers der Sparkassen-Finanzgruppe, wird an rund 1,5 Millionen Kunden des Instituts geliefert, welche über ein Deka-Depot oder ein Sparkassen-DynamikDepot verfügen. „Das bestätigt die bisher schon erfolgreiche Arbeit als Corporate Publisher und spornt uns weiter an.“ Seit Heft 1/2008 betreut die DSV-Gruppe Redaktion, Layout, Herstellung und Distribution des Magazins, das gestalterisch und redaktionell neu konzipiert wurde.

Für ihre Leistungen im Segment Corporate Publishing wurde die DSV-Gruppe mehrfach ausgezeichnet: Nachdem der DSV schon im Jahr zuvor für das Private Banking-Magazin Ventura prämiert worden war, gelang 2007 mit Tr€ffpunkt ein erneuter Erfolg. Das Periodikum für Sparkassenkunden, das in einer Auflage von über 120.000 Exemplaren erscheint und bundesweit von rund 150 Sparkassen eingesetzt wird, erhielt den re-nommierten BCP Award in Silber.

„Positiv hat sich auch das Segment Mitarbeiterportale für Sparkassen entwickelt“, freut sich Bernd Kobarg: „Das sind zukunftsorientierte Intranetlösungen, die ein personalisiertes Funktions- und Informationsangebot ermöglichen, effiziente Bearbeitungsprozesse unterstützen und ein hohes Erweiterungs- und Integrationspotenzial bieten.“

zurück

(bmw) 08.07.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe