News
Dienstag, 16. Juli 2024
Publicis Media startet neue Agenturmarke Digitas
Newcast, akom360 und DigitasLBi gehen in dem Newcomer auf
Digitas steht für die Verbindung von Digitalkompetenz, Content- und Social-Media-Expertise und klassischem Media-Know-how und soll sich damit von der Mehrzahl der Agenturangebote im Markt abheben.
Die Digitalkompetenz, insbesondere in der digitalen Kreation, fließt über das Erbgut der ehemaligen Digitalagentur DigitasLbi ein. Media-Know-how kommt aus den ebenfalls zu Publicis Media gehörenden Mediaagenturen, und für Content, Social Media und Influencer Marketing bringt Publicis Media die beiden Agenturen Newcast und akom360 in die neue Agenturmarke ein. Digitas Deutschland geht daher bereits mit 180 Mitarbeitern an den Start.
Geführt wird Digitas Deutschland von René Menzel. Als Managing Director berichtet er direkt an Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Media DACH. Menzel stehen die Managing Partner Tim Voigt und Uwe Roschmann zur Seite.
„Das Konsumentenverhalten zeigt, dass Werbung sich nicht auf bezahlte Medienkanäle beschränken darf“, sagt René Menzel. „Die relevanten Kontaktpunkte verschieben sich von klassischen Werbemitteln hin zu Content und Social. Mit Digitas entwickeln wir datenbasierte Strategien, die für unsere Kunden über alle Paid-, Owned- und Earned-Kanäle hinweg den effizientesten Weg identifizieren, um Konsumenten mit der richtigen Botschaft am richtigen Punkt ihrer individuellen Consumer Journey zu erreichen. Dabei geht es uns nicht um 360-Grad-Kommunikation, sondern um den kürzesten Weg zum Verkaufspunkt.“
Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Media DACH, ergänzt: „Mit Digitas haben wir erstmals eine globale Agenturmarke im Portfolio, die nicht aus dem klassischen Mediageschäft gewachsen ist, sondern deren Wurzeln in der digitalen Kreation liegen. Daraus entsteht nicht nur eine einzigartige Kultur, sondern auch ein Leistungsportfolio, welches das gesamte POE-Ökosystem abdeckt und Kunden hilft, ihre Marketingkommunikation zu transformieren."
Vom Start weg betreut Digitas Deutschland Kunden wie AOK, BSH, CeWe, Ferrero, L’Oreal Deutschland und die Stadtwerke Düsseldorf.
(bmw) 23.01.2019