ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Interone konzipiert neue Website für SOS-Kinderdorf

%%%Interone konzipiert neue Website für SOS-Kinderdorf%%%
Mit einem neuen Webauftritt präsentiert sich ab sofort der SOS-Kinderdorf e.V., München. Konzipiert und realisiert wurde die neue Site von der Agentur Interone, München.

Mit dem neuen SOS-Kinderdorf-Auftritt sollen mögliche Spender, Pädagogen, potenzielle Mitarbeiter, Nutzer der zahlreichen Einrichtungen, Fachpublikum sowie politische Akteure und Journalisten angesprochen werden. Dafür wurden das SOS-Fachportal und das Spendenportal zusammengeführt und über 40 individuelle SOS-Einrichtungsseiten konzeptionell überarbeitet und intelligent mit der neuen Portalseite verknüpft. Diese Neustrukturierung der Inhalte, ihre anlassgerechte Ausspielung und das intuitive Design sollen für mehr Orientierung und Relevanz sorgen.

„Der Relaunch war ein echtes Herzensprojekt für uns”, sagt Jonas Hirscheider, General Manager bei Interone. „Wenn wir mit unserer Arbeit dazu beitragen können, die Präsenz des SOS-Kinderdorf e.V. im Netz zu erhöhen und damit die Hilfe für Kinder und Jugendliche zu unterstützen, macht uns das stolz.”

Auch technisch wurde die Plattform weiterentwickelt. Neue Features sind etwa die innovative Spendenkarte oder der Warenkorb für pädagogische Fachliteratur. Die Basis dafür bietet das CMS CoreMedia 9 samt Anbindung an verschiedene Bezahl-, CRM- und Newsletter-Systeme sowie an ein Digital-Asset-Management-System. Die Umsetzung des Projekts in CoreMedia 9 wurde durch creatision, München, unterstützt.

Den Pitch für den Relaunch der SOS-Kinderdorf-Website hat Interone Mitte 2016 gewonnen. Parallel zum neuen Portal entwickelten die Digitalspezialisten auch eine Online Corporate Identity mit Bildkonzept, sowie eine Tone of Voice und ein Storyline-Konzept.


zurück

(bmw) 28.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe