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Dienstag, 16. Juli 2024

fischerAppelt gewinnt Hamburg Active City-Etat

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Im Rahmen einer mehrstufigen europaweiten Ausschreibung gewinnt die  Hamburger Agentur fischerAppelt den Kommunikations-Etat Active City der Hamburger Behörde für Inneres und Sport (BIS).

Die geplante Kampagne ist auf zwei Jahre angelegt und hat das Ziel, die übergreifende, identitätsstiftende und vereinende Strategie Active City der Stadt Hamburg zu verstärken und zu etablieren. Die vom Hamburger Senat verabschiedete Strategie Active City beinhaltet einen Masterplan, der derzeit 32 Förder- und Entwicklungsprojekte umfasst, um die Sportinfrastruktur Hamburgs nachhaltig zu modernisieren und zu erweitern.

Matthias Wesselmann, Vorstand fischerAppelt: „Hamburg zählt zu den sportlich aktivsten Städten weltweit. Das ist eine starke Basis, um Active City zur Herzensangelegenheit der Menschen in Hamburg machen. Eine digitale Plattform lässt die Bürgerinnen und Bürger dazu selbst zu Initiatoren der Active City werden, umfassende Kommunikationsmaßnahmen vernetzen alle Beteiligten auf Augenhöhe. So entsteht eine Community der gesamten Zielgruppe, in der sich die Active City selbstständig immer weiter entwickeln kann - von den Menschen in Hamburg für die Menschen in Hamburg."

Wichtige Bestandteile der ganzheitlichen Kommunikationsstrategie sind eine digitale Plattform sowie eine mobile App zur Vernetzung von sportinteressierten Bürgern. Die Aktivierung der Zielgruppe erfolgt durch eine groß angelegte Informationsoffensive, Veranstaltungen und den Aufbau einer Active-City-Community. Auch die Akteuren der Stadt, insbesondere die Vereine und Verbände, sollen eingebunden werden. Der Kampagnenstart ist für Juli 2019 geplant.


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(bmw) 05.04.2019


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