ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

4iMedia strukturiert um und stellt Weichen für die Zukunft


Acht Jahre nach der Gründung entwickelt Inhaber und Geschäftsführer Kay A. Schönewerk das Unternehmen 4iMedia, Leipzig,  zu einer markenbasierten Agenturgruppe aus. Im Zuge der stark auf Wachstum ausgerichteten Umstrukturierung wurde auch der Onlineauftritt komplett relauncht.

Unter der neuen Dachmarke 4iMediaAgenturgruppe für journalistische Kommunikation wurden die neu formierten Units 4iMedia Corporate Publishing, 4iMedia Public & Media Relations, 4iMedia Strategie & Beratung und 4iMedia Journalistenbüro miteinander vereint.

Das vollständige Leistungsspektrum aller Units wird ebenfalls in der Geschäftsstelle Berlin/Brandenburg angeboten – und durch das schon im Jahr 2006 ausgegründete Tochterunternehmen jam&chips im Bereich Online-Kommunikation unterstützt.

„So können wir als Komplettanbieter für journalistische Dienstleistungen agieren und Kunden ganzheitlich betreuen. Gleichzeitig bauen wir aber auch durch die fortschreitende Spezialisierung der einzelnen Bereiche die Marktstellung in den Einzel-Disziplinen weiter aus“, erklärt Schönewerk (Foto rechts).

Der 34-Jährige gründete im Jahr 2000 4iMedia als klassisches Journalistenbüro und entwickelte sich von einem kleinen 3-Mann-Redaktionsteam zu einer heute 30-köpfigen inhabergeführten Agentur. Schönewerk zu den Zielen:  „Im Falle einer weiterhin so positiven Entwicklung werden wir die Units zu eigenständigen Gesellschaften umfirmieren. Das kann zwar noch ein wenig dauern – aber mit der Gründung der Dachmarke haben wir den ersten Schritt dazu getan.“

In der Unit 4iMedia Corporate Publishing werden unter anderem die Kunden Wasserwerke Leipzig, die Radeberger Gruppe und die Handwerkskammer Cottbus betreut.

zurück

(bmw) 25.07.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe