ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

fischerAppelt, tv media plant größtes deutsches IPTV Produktionshaus


Die Agentur für Bewegtbildkommunikation fischerAppelt, tv media will in Stuttgart das größte Produktionshaus für Internet-TV in Deutschland eröffnen. Derzeit laufen die Vorbereitung für die Entstehung von bis zu 130 Mitarbeiter Plätzen sowie Studioflächen mit entsprechenden Produktions- und Postproduktionsräumen.

Die Eröffnung des neuen Standorts ist im Frühjahr 2009 geplant. „Mit dem Umzug in den Stuttgarter Osten verdoppeln wir unsere Fläche und fokussieren weiter auf das Wachstumsfeld Web-TV“, so Andreas Vill, Geschäftsführer der fischerAppelt, tv media GmbH. „Neben der Expansion in Stuttgart planen wir die Eröffnung eines weiteren Standorts nebst Studio in Deutschland.“

Entsprechende Möglichkeiten werden derzeit in Hamburg, Berlin und Köln geprüft. Die Entscheidung hängt vom Geschäftspotenzial sowie der vorhandenen Personal- und Produktionsinfrastruktur vor Ort ab.
 
Mit dem Ausbau der Kapazitäten in Stuttgart und an einem weiteren Standort reagiert fischerAppelt, tv media auf den nachhaltigen Boom bewegter Bilder in der Kommunikation. „Die rasante Entwicklung des Breitband-Internets eröffnet ganz neue Perspektiven und Einsatzmöglichkeiten von TV- und Filmformaten“, so Andreas Vill. „Bewegtbild ist die Zukunft des Internets und wird zu einem der wichtigsten Bausteine der Kommunikation von Unternehmen“. Mit Formaten wie etwa Mercedes-Benz.tv und TecTV.de ist fischerAppelt, tv media auf Wachstumskurs und legt mit dem neuen Stuttgarter Standort die Grundlage für die weitere Expansion.

Zurzeit werden die Räume und Studioflächen im Osten von Stuttgart entsprechend den Plänen des Hamburger Architekturbüros Carsten Roth vom Gebäudeeigentümer, der Holländischen Sifel Holding B.V., gestaltet und ausgebaut. Das Büro Carsten Roth zeichnete sich bereits für die Gestaltung der mehrfach preisgekrönten Agenturzentrale von fischerAppelt in Hamburg verantwortlich.

zurück

(bmw) 30.07.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe