ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Apotheken Umschau auch bei LOHAS beliebt


Die Apotheken Umschau hat die Nase bei den Lohas vorn. Erstmals wurde die neue Zielgruppe, die für einen Lebensstil auf Basis von Gesundheit und Nachhaltigkeit steht, in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2008 erhobenen. Die Studie belegt dem Dickschiff aus dem Wort und Bild Verlag in Baierbrunn eine Reichweite von 43,6 Prozent. Damit liest fast jeder zweite Lohas monatlich die Apotheken Umschau.

Zudem konnte der Titel laut IVW II/2008 im Vergleich zum Vorjahresquartal seine monatliche Auflage um 380.466 verkaufte Exemplare steigern. So kommt das Gesundheitsmagazin monatlich auf durchschnittlich 9.185.858 verkaufte Ausgaben.

Analog zu den wachsenden Auflagenzahlen hat sich auch die Reichweite erhöht: Die AWA bescheinigt der Apotheken Umschau-Kombi A+B monatlich 19,53 Millionen Leser, dies entspricht eíner Reichweite von 30,1 Prozent (Frauen: 36,8 Prozent beziehungsweise 12,31 Millionen Leser; Männer: 23,0 Prozent beziehungsweise 7,23 Millionen Leser).

 

zurück

(bmw) 01.08.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe