ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Publicis setzte adidas bei der UEFA EURO 2008 in Szene


Publicis hat bei der UEFA EURO2008™ in Wien gleich zweimal einen Auftritt von adidas unterstützt. Im Auftrag des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach gestalteten die Erlanger Spezialisten für Corporate Architecture auf dem Wiener Heldenplatz, der zur Fanmeile gehörte, das Interieur der „größten Schuhbox der Welt“ als Präsentationsraum der Marke. Das Team der Agentur entwarf und realisierte außerdem das Ambiente des Platinum-Evenings, zu dem das Unternehmen am Vorabend des Endspiels 500 Gäste aus dem internationalen Sportartikelhandel und Prominenz aus Sport und Showbusiness geladen hatte. 

Der Showroom auf dem Wiener Heldenplatz stand ganz im Zeichen von ‚Find your attitude‘ - konsequent durchgängig zur Markenbotschaft und Kommunikation der Fußballschuh-Serien Predator, Pure und F50 von adidas, die dort präsentiert wurden: In einer Schuhbox, der mit 14 x 20 Metern Grundfläche und acht Metern Höhe größten der Welt, wurden die Marken in drei Markenräumen passend zu ihrer jeweiligen ‚Attitude‘ inszeniert. Im Eingangsbereich des Showrooms wurden historische Exponate und individuelle Schuh-Kreationen ausgestellt.

Für den Platinum-Evening im Wiener Museum Liechtenstein hatten die Erlanger unter dem Motto ‚Classic meets football‘ drei Locations inszeniert. Im Foyer und auf den Gängen stimmten historische EM-Elemente von adidas, Fußbälle, Trikots und Übertragungen von früheren EM-Endspielen, beim Empfang und der einführenden Rede von Herbert Hainer, dem Vorstandsvorsitzenden der adidas AG, auf den Abend ein. Im großen Park des Palais gab es anschließend ein Bankett mit ländertypischen Buffets, dekoriert mit Flaggen der Gastgebernationen und der Mannschaften, die in adidas-Outfit bei der WM spielten. Die Partyzone im freskenverzierten Herkulessaal, in der die Gäste feierten,  war mit verschiedenen Lichtsituationen wie ein moderner Garten inszeniert.

Für den Adidas-Auftritt verantwortlich war auf Kundenseite Claus Gladanyuk, Head of Production & Development bei cip sportsmarketing. Bei Publicis verantworteten die Projekte Peter Kaaden, Architecture, und Gerald Ulrich, Projektmanagement.

zurück

(bmw) 21.07.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe