ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

FCP startet Qualitätsoffensive

In der zweiten Jahreshälfte 2005 wird das Forum Corporate Publishing, München, eine Qualitätsoffensive starten. In Zusammenarbeit mit Universitäten und Akademien sollen Aus- und Weiterbildungsprogramme verstärkt angeboten werden. „Es gibt in der Branche eine erhebliche Nachfrage an qualifizierter Aus- und Weiterbildung“, so FCP-Vorstand Stefan Endrös. Der Verband will damit den Bedarf mit einem akademischen Studium zum Corporate Publishing Manager decken.  Gespräche mit geeigneten Hochschulen und Akademien wurden bereits aufgenommen, unter anderem mit der Universität Münster.

Unter dem Motto „ wer A sagt, muss auch B sagen“, werden vom Verband neue Studienprojekte zu den Themen „Kommunikationscontrolling“, „Kundenmanagement“ und „Corporate Publishing für mittelständische Unternehmen“ ins Visier genommen.

Um CP-Qualität noch stärker zu forcieren, wird die Task-Force des FCP eine 'Excellence in  Corporate Publishing' erstellen. Dazu Manfred Hasenbeck, FCP-Vorstand: „Insbesondere bei den Herausgebern von Kunden- und Mitarbeiterpublikationen wollen wir das Bewusstsein für die Vorteil professioneller externer CP-Anbieter stärken.“


 

zurück

(bmw) 28.09.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe