ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

'Migros-Magazin' kommt gut an


Nach einem Komplett-Relaunch sind die beiden Kundenmagazine 'Wir Brückenbauer' und 'Construire' des Schweizer Migros-Genossenschaft-Bundes, Zürich, zum 'Migros Magazin' und der westschweizer Ausgabe 'Migros Magazine' verschmolzen. Nun führte das Marktforschungsinstitut Link eine repräsentative Befragung bei über 600 Lesern in der deutschen und französischen Schweiz durch. Abgefragt wurden die ersten drei Ausgaben des CP-Medien-Magazins. Nach Angaben des Mafo-Institutes kommt das 'Migros Magazin' respektive das 'Migros Magazine' bei den Lesern optisch und inhaltlich sehr gut an, ebenso der neue Titelname. Die Generaldirektion des Migros-Genossenschaft-Bundes und die Leiter der zehn regionalen Migros-Geschnossenschaften haben deshalb entschieden, dass ab September 2004 zusätzlich die 450.000 Mitglieder des Kundenbindungsprogramms 'M-Cumulus' in den „Genuss“ des neuen Magazins kommen sollen. Die bisherige Auflage von 2.099.792 Exemplaren pro Woche wird um die entsprechende Anzahl erhöht und bei insgesamt 2.550.000 Exemplaren liegen.

Gleichzeitig wird das bisher sechs Mal pro Jahr erscheinende 'Cumulus Magazin' eingestellt. Die bisherigen Cumulus-Informationen werden in das 'Migros Magazin'/'Migros Magazine' integriert, so dass die Kunden wöchentlich über die aktuellen Cumulus-Angebote informiert werden. Das Heft wird produziert im Züricher Migros Magazin Verlag. Chefredakteur ist Hans Schneeberger. Auch die Anzeigenvermarktung obliegt dem Verlag.

Das Kundenbindungsprogramm 'M-Cumulus’ ist eine Kundenkarte, mit denen die Kunden einkaufen können und Rabatt-Coupons erhalten. Der Migros-Genossenschafts-Bund steht nach eigenen Angaben in der Schweiz im Lebensmittelbereich an erster Stelle. Der Umsatz der fast achtzigjährigen Genossenschaft betrug in 2003 über 20 Milliarden Schweizer Franken.

zurück

(bmw) 27.07.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe