ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

BücherPick kompakt startet auch in Deutschland


Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse wird Anfang Oktober 2008 der Zürcher Verlag BücherPick sein Büchermagazin BücherPick kompakt im deutschen Markt launchen. Die 24 Seiten umfassende deutsche Erstausgabe wird als Beilage in dem Kundenmagazin db mobil der Deutschen Bahn AG, Berlin, erscheinen sowie als Auslage im Bahnhofsbuchhandel. Die zweite Ausgabe ist Anfang Dezember pünktlich zum Weihnachtsgeschäft geplant. Die Gesamtauflage des Magazins wird bei 650.000 Exemplaren liegen. Davon werden knapp 510.000 Exemplare in db mobil und 140.000 im deutschen Bahnhofsbuchhandel erscheinen. Der Verlag plant für 2009 vier Ausgaben im Jahr.

1972 wurde das Magazin in der Schweiz gelauncht. Mittlerweile wird das 16 Seiten umfassende Magazin neben der Schweiz auch in Österreich viermal im Jahr publiziert und liegt mit einer Auflage von 350.000 Exemplaren den Tageszeitungen NZZ und Die Presse bei sowie im gut sortierten Buchhandel aus. 

Darüber hinaus ist die Kompakt-Version von BücherPick vierteljährlich dem Schweizer Bahnmagazin Via beigelegt. „Dieses erfolgreiche Konzept der Buchempfehlung für Pendler und Reisende starten wir nun auch in Deutschland und wird ebenfalls in Österreich fortgeführt“, erklärt Verlagsleiter Frank Stoll (Foto).

Die deutsche Ausgabe von BücherPick kompakt soll im Gegensatz zur Schweizer A5-Ausgabe mit einem „größtmöglichen Format erscheinen. Gemeinsam ist der Mix aus Redaktion mit einer Hauptstory, lockeren Buchtipps und dem kommerziellen Anzeigenteil“, so Stoll.

Eine 1/1 Anzeigenseite 4c kostet 9.900 Euro. Weitere Infos bei Frank Stoll, Verlags- und Anzeigenleitung BücherPick AG, Fon 0041/44/3669947 oder E-Mail frank.stoll@buecherpick.com.

 

zurück

(ks) 12.08.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe