ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Kuhn, Kahmmann & Kuhn AG produziert Metro Group Nachhaltigkeitsbericht


Für die Erstellung Ihres Nachhaltigkeitsberichtes hat sich die Düsseldorfer Metro Group dieses Jahr kompetente Unterstützung geholt. Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn begleitet den internationalen Handelskonzern von der Konzeption bis zur Realisierung des Berichtes und erweitert damit das Geschäftsfeld Nachhaltigkeit. Schon seit einigen Jahren betreut sie den Nachhaltigkeitsbericht der ebenfalls in Düsseldorf angesiedelten Henkel AG & Co KGaA und kann auf die Erfahrung aus Projekten mit Degussa und SAP zurückblicken.

„Neben dem Geschäftsbericht ist der Nachhaltigkeitsbericht mittlerweile einer der wichtigsten Bestandteile der Corporate Literature. Mit ihren Nachhaltigkeitsberichten dokumentieren Unternehmen, dass sie neben ihrem wirtschaftlichen Erfolg auch verantwortlich für die Gesellschaft handeln", so Carsten Rossi, Sprecher des Vorstands der Kuhn, Kammann & Kuhn.

Marion Sollbach, Leiterin der Abteilung Nachhaltigkeit und Umwelt bei der Metro über das wegweisende Konzept ihres Berichtes: „Steigende Energie- und Rohstoffpreise, der Klimaschutz oder der absehbare Fachkräftemangel sind nur einige Beispiele für die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen, denen wir uns stellen. Mit unserem Nachhaltigkeitsbericht erläutern wir unseren Stakeholdern auf transparente Weise, wie wir die daraus resultierenden Chancen nutzen und Risiken minimieren werden. Die Idee von Kuhn, Kammann & Kuhn, komplizierte Sachverhalte auf großformatigen Doppelseiten grafisch leicht verständlich darzustellen, war zugleich innovativ und überzeugend. Mit diesem Bericht machen wir einen großen Schritt vorwärts in der verständlichen Abbildung komplexer Wirkzusammenhänge."

Zu Ihren Kunden der Kölner Agentur gehören unter anderem ARAG, Henkel, Evonik, Loewe und SAP. Für diese Kunden entwickelt Kuhn, Kammann & Kuhn Berichte, Broschüren, Kampagnen, Identitäten, Designs, Brands und Events auf der Basis der drei Leitmotive Reputation, Integration und Innovation.

zurück

(bmw) 14.08.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe