ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

BurdaYukom setzt auf ‚01’

Der Münchener CP-Dienstleister BurdaYukom produziert ab sofort im Auftrag der Deutschen Messe AG, Hannover, das Executive Magazin ‚01’. Der ungewöhnliche Name ‚01’ steht für das binäre Zahlensystem, der Grundlage jeder digitalen Datenverarbeitung, mit der sich alle Informationen als Folge von Nullen und Einsen darstellen lassen. Zielgruppe des Magazins sind  Vorstände und Geschäftsführer großer internationaler Technologieunternehmen - CeBIT-Kunden -  sowie Meinungsbildner und Multiplikatoren wie Fach- und Wirtschaftsjournalisten und Politiker.

’01’ Chefredakteur ist Michael Kuhli, zuletzt stellvertretender Chefredakteur des ebenfalls bei BurdaYukom verlegten Microsoft-Magazins: „Diese sehr hochwertige Kundenzeitschrift überzeugt durch ihre frische Mischung aus Digital Lifestyle-, Technologie- und Managementthemen.“ Die Art Direction hat Blasius Thätter inne: „Das moderne Layout mit seinen unverbrauchten, satten Farben strahlt den Optimismus aus, den eine wachstumsorientierte Branche wie die IT- und Telekommunikationsindustrie verkörpert.“

Mitte Oktober erscheint die erste Ausgabe mit den Themen: Das Outsourcing und Offshoring von IT-Dienstleistungen, Smart Homes, E-Fashion und die CeBIT Asia in Shanghai. Zu den Essayisten und Interviewpartnern gehören international gefragte Berater, Manager und Wissenschaftler wie Prof. Erik Demaine vom Massachusetts Institute of Technology und Prof. Uday Karmarkar von der University of California.

Das 48 seitige Magazin erscheint drei Mal im Jahr in zwei Sprachen in einer Auflage von insgesamt 10.000 Exemplaren (5.000 deutsch, 5.000 englisch). Die erste Ausgabe wird per Post an CeBIT-Aussteller verschickt. Im Februar 2006 erscheint die zweite Ausgabe des CeBIT-Magazins 01, die sich mit einem zwölfseitigen Schwerpunkt dem Thema „20 Jahre CeBIT (1986–2006)“ widmen wird.

 

zurück

(bmw) 30.09.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe