ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Hiller, Wüst & Partner arbeitet mit Niedrigpreisen

Die auf IT und Telekommunikation spezialisierte PR-Agentur Hiller, Wüst & Partner (HWP) mit Sitz in Aschaffenburg und München baut ihr Angebot im Bereich Corporate Publishing aus. Es richtet sich an börsennotierte IT- und Technologieunternehmen und umfasst die Produktion der Geschäfts- oder Quartalsberichte. Zusätzlich bietet HWP ab 2006 Firmenpublikationen wie Mitarbeitermagazine oder Kundenzeitschriften an. Durch die Zusammenarbeit mit der Agentur B.I.G. in Prag, ein Partner aus dem Hill & Knowlton-Netzwerk, zu dem auch HWP gehört, will die Agentur Gestaltung und Produktion der Publikationen um durchschnittlich 30 bis 40 Prozent günstiger anbieten als der Wettbewerb. HWP arbeitete im Bereich CP in den vergangenen zehn Jahren für Unternehmen wie SAP, Lufthansa Systems, Motorola, Realtech, Novell, PeopleSoft sowie die Software AG.

Im Rahmen des neuen Angebots übernimmt HWP als Generalunternehmer die gesamte Projektkoordination: Beratung, inhaltliches und grafisches Konzept, Recherche und Texterstellung, Redaktion, Adaption und Uebersetzung angelieferter Texte, Koordination der Freigabeprozesse und die Ueberwachung der Produktion.

"Wir kennen die Herausforderungen, vor denen Investor Relations- Manager heute stehen. Der Geschäftsbericht gilt als die Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation. Er transportiert nicht nur Fakten, sondern ist auch ein wichtiges Instrument fuer die Imagebildung. Daher ist sowohl beim Inhalt als auch bei der Gestaltung höchste Qualitaet gefordert", sagt Markus Hermsen, Geschäftsfuehrer von Hiller, Wüst und Partner. "Gleichzeitig sind die Budgets fuer Geschäftsberichte in den letzten Jahren stark gesunken. Indem wir auf die Erfahrung und die Ressourcen unserer Partner in Tschechien zugreifen, können wir Unternehmen nun beides bieten: qualitativ hochwertige Geschäftsberichte zu günstigen Preisen."

 

zurück

(ks) 04.10.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe