ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

muehlhaus & moers fährt mit Ford bei der GEWOBAG vor


Die Agentur muehlhaus & moers mit Stammsitz in Köln und einer Dependance in Berlin gewinnt mehrere Neukunden. Nach einem Screening entwickelt die auf Corporate Publishing und PR spezialisierte Agentur das neue Kundenmagazin berlinerleben des Immobilienunternehmens GEWOBAG, Berlin. Die erste Ausgabe erschien kürzlich mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren.

„Das von muehlhaus & moers entwickelte Konzept für berlinerleben verbindet Unternehmensinformationen mit Lifestyle-Themen und geldwertem Mehrwert via Couponing. Ausgewählte Themen werden online weitergeführt und damit langfristig als Themenarchiv aufgebaut", sagt Hans-Jürgen Moers, Geschäftsführer der Agentur. Die 24-seitige Publikation richtet sich an die Mieter der GEWOBAG und erscheint alle drei Monate. Der Konzern bewirtschaftet in Berlin und Brandenburg rund 72.000 Mieteinheiten wie Wohnungen, Gewerberäume und Garagen.

Ebenfalls neu auf der Kundenliste von muehlhaus & moers ist der Kölner Automobilbauer Ford, der seine PR-Arbeit für die neuen Modelle des Fiesta und Ka in die Hände der Agentur legt. Im Fokus der Maßnahmen stehen Publikumsmedien in Print, TV und Internet. Ziel ist es, über die Medienarbeit für eine hohe Wahrnehmung zu sorgen. Den Etat sicherten sich die Kölner im Rahmen eines mehrstufigen Pitches. Der neue Fiesta kommt Ende 2008, der neue Ka Anfang 2009 auf den deutschen Markt.

Auf das PR-Know-how der Agentur vertraut neuerdings auch TemaHome, einer der größten Möbelexporteure Portugals.  muehlhaus & moers begleitet den deutschen Markenauftritt des Unternehmens mit Fach- und Publikums-PR. Der Möbelspezialist mit Sitz in Lissabon ist in 38 Ländern aktiv und beschäftigt rund 166 Mitarbeiter. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind die Möbel von TemaHome in ca. 100 Städten erhältlich.

Neben diesen Aufträgen arbeitet muehlhaus & moers seit diesem Jahr auch für ABB, Mannheim. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist die Energie- und Automationstechnik. Die Agentur betreut seit der April-Ausgabe das Kundenmagazin Connect. Die Publikation mit einer Auflage von 42.000 Exemplaren erscheint vier Mal pro Jahr und ist das gemeinsame Medium der ABB Schweiz AG und der ABB-Gesellschaften in Deutschland.

1990 gegründet, beschäftigt muehlhaus & moers mittlerweile 34 Mitarbeiter. Zur Agenturgruppe zählt neben den Büros in Berlin und Köln auch die Tochter uscreen in Wuppertal, die auf Internet- und Multimedia-Dienstleistungen spezialisiert ist. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte die Gruppe einen Honorarumsatz von 3,2 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Zweiter geschäftsführender Gesellschafter neben Moers ist Udo Seidel, der jüngst zum Vorsitzenden der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) in Nordrhein-Westfalen gewählt wurde und dort das Amt von Ruth Witteler-Koch übernahm. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Seidel mit einem Umsatzwachstum zwischen zehn und zwanzig Prozent.

Weitere Infos in der aktuellen new business Printausgabe Nr. 34 (ET: 18.08.2008)

zurück

(bmw) 18.08.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe