ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank aus der Taufe gehoben

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, und die GBI Gesellschaft für Betriebswirtschaftliche Informationen gründen gemeinsam die GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH und führen ihre Aktivitäten im Bereich geschäftlicher Datenbankdienste in dieser neuen Firma zusammen. Hierzu beteiligen sich FAZ und VHB zu jeweils 40 Prozent an dem Münchner Datenbankanbieter GBI. Dies erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes. Die Verlagsgruppe Handelsblatt bringt ihr bisher unter der Marke Genios betriebenes Datenbankgeschäft in die neue Gesellschaft mit Sitz in München  ein.

Die neue GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank soll  die Stärken von GBI und Genios bündeln. Sie verfügt als leistungsstarker deutscher Anbieter über ein umfassendes Portfolio von Wirtschaftsinformationen. Das Angebot reicht von namhaften und hochwertigen Unternehmensinformationen und Pressearchiven über die großen wirtschaftswissenschaftlichen Literaturdatenbanken bis hin zu einem breiten Spektrum an Fachpublikationen.

Mit der neuen GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank soll eine tragfähige Plattform für alle Verlage und Anbieter von Inhalten einstehen sowie ein inhaltlich umfassendes und technisch leistungsfähiges Angebot mit großer Informationstiefe und -breite für die Kunden von Wirtschaftsdatenbanken in Unternehmen, Wissenschaft und Verwaltung.

zurück

(bmw) 11.10.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe