ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

air


Die deutsche Fluggesellschaft Blue Wings AG, Bocholt, ist Herausgeberin des viermal im Jahr erscheinenden Reisemagazins air. Die Produktion des Magazins verantwortet der Kölner V8 Verlag.

Seit 2005 erscheint das Magazin zweisprachig in Deutsch/Englisch sowie seit der Ausgabe 12/2008 zusätzlich auf Deutsch/Russisch. Air ist das Inflight-Magazin von Blue Wings und wird kostenlos auf den Flügen der Airline verteilt. Seit August 2006 kann das Magazin im deutschen Flughafen- und Bahnhofsbuchhandel für 5,90 Euro erworben werden .Für Liebhaber und Interessierte ist ein Abonnement oder das Bestellen einzelner Hefte gegen Gebühr möglich.

Das Magazin will sich optisch wie inhaltlich von dem herkömmlichen Angebot an Bord- und Reisemagazinen abheben, indem es auf die Lust am Unterwegssein setzt und die verschiedensten Facetten des Reisens abbildet. Dazu V8 Verlag-Geschäftsführer Frank Lorentz: „Wir legen Wert auf unabhängige Berichterstattung aus allen Ländern dieser Welt für mündige Leser, die sich kein X für ein U vormachen lassen. Wenn es Schwerpunkte gibt, dann nur übergeordnet durch eigenständige Bild- und Textsprachen. air soll Lust machen zu reisen, zu entdecken, unterwegs zu sein, ob die Reise nach Wuppertal geht oder nach Bora Bora.“

Dass  dieses Konzept aufgeht, zeigen die verschiedenen nationalen wie internationalen Auszeichnungen wie beispielsweise 2007 und 2008 der BCP-Award in Gold. Das Magazin erscheint in einer Gesamtauflage von 10.000 Exemplaren und die 1/1 Seite 4c kostet 1.980 Euro. Die Anzeigenvermarktung verantwortet Luxx Medien, Bonn. Weitere Infos bei Thomas Brumlopp, Fon 0228/68831411 oder E-Mail brumlopp@luxx-medien.de

 

zurück

(bmw) 17.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe